Zurück zur Taverne

Spielpläne digital

Spielpläne digital

Beitragvon Streifenmarder » 22. März 2020, 18:38

Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin und dieses ein wenig unübersichtlich ist, bin ich mir nicht sicher, ob es das nicht vielleicht bereits gibt, eine grobe Stichwortsuche hat allerdings nichts ergeben.
Ich entwickle gerade eine Legende. Aus organisatorischen Gründen finde ich es allerdings sehr umständlich, für jedes kleine nachzuschauende Detail den gesamten Spielplan immer wieder auszuklappen etc. - deshalb meine Frage: Gibt es die Spielpläne offziell irgendwo digital, mit Feldzahlen? Oder hat die jemand von den alten Andori vielleicht bereits eingescannt und wäre bereit, mir die Dateien zu schicken? Das würde das Entwickeln von neuen Legenden wirklich sehr erleichtern:)

Liebe Grüße
Streifenmarder
Benutzeravatar
Streifenmarder
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2020, 18:13

Re: Spielpläne digital

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2020, 18:53

Hallo Streifenmarder (und willkommen in der Taverne :P)

Tapta hat einst hier und hier Feldzahlenfinder für alle sechs Spielpläne gestaltet. Hilft dir das?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 734
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spielpläne digital

Beitragvon Brogg » 22. März 2020, 18:56

Hallo Streifenmarder,
Willkommen in der Taverne. :D
Hier ist der Feldzahlenfinder den kann man auch zum Legenden erstellen benutzen.
viewtopic.php?f=8&t=2345&hilit=Feldzahlenfinder

LG Brogg
Brogg
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (westlich vom grauen Gebirge)

Re: Spielpläne digital

Beitragvon Streifenmarder » 23. März 2020, 00:55

Dankeschön, die Spielpläne sind super!
Benutzeravatar
Streifenmarder
 
Beiträge: 4
Registriert: 21. März 2020, 18:13

Re: Spielpläne digital

Beitragvon Moai » 23. März 2020, 03:28

Hallo Streifenmarder

Als Alternative gäbe es noch die Anleitung in der Erweiterung "Sternenschild". Da ist zumindest der Spielplan Rietland aus dem Grundspiel drin abgebildet. Oder auch in der Losspielanleitung (wenn ich mich recht erinnere) von Andor I und Andor III. Die kann man sich gut nebendran legen, wenn man am Legenden schreiben ist. (So mache ich das jedenfalls).
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 158
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Spielpläne digital

Beitragvon Butterbrotbär » 23. März 2020, 08:14

@Moai: Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht! :P
Die Spielanleitungen stehen übrigens auf der KOSMOS-Homepage zum Download.
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 734
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^