Zurück zur Taverne

Der Brief für den König

Der Brief für den König

Beitragvon Falkenstadl » 22. März 2020, 16:43

Heute habe ich auf Netflix die Film-Serie "Der Brief für den König" gesehen. Im Netz habe ich den grundlegenden Roman (1962) von Tonke Dragt gefunden. Die Parallelen zu Andor machen Spaß zu entdecken.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 104
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Der Brief für den König

Beitragvon Troll » 22. März 2020, 17:55

Das Buch habe ich gelesen! :D
Allerdings vor zu langer Zeit, als dass ich noch irgendetwas darüber wüsste. 8-)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1692
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Der Brief für den König

Beitragvon Brogg » 22. März 2020, 18:58

Ich habe das Buch auch schon gelesen mir sind aber nicht wirklich zusammenhänge zu Andor aufgefallen. :?

LG Brogg
Brogg
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (westlich vom grauen Gebirge)

Re: Der Brief für den König

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 22. März 2020, 20:58

Der große Tiuri hat ne Netflix Serie? Parallelen fallen mir auch nicht auf, es gibt weder Kreaturen noch sonst irgendetwas. Dafür hab ich Teil 2 (Der Wilde Wald, Haha, dieselben Initialen wie ich), aber noch nicht gelesen. Das kann ich nachholen.

LG, WW (Wilder Waldläufer :D )
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 241
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!/St. Pölten