Zurück zur Taverne

Fragen zu Dunkle Helden

Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon MasterEX » 21. Februar 2020, 16:46

Hallo,

die Hautwandlerin verwandelt sich ja bei Sonnenaufgang zum Bären wenn Sie auf einem Waldfeld steht. Das heißt wenn sie als Bär bei Sonnenaufgang nicht auf einem Waldfeld steht verwandelt Sie sich wieder in ein Menschen oder?

Und es heißt wenn der Bär in die Burg kommt ist die Legenden sofort verloren, so weit so gut, aber wie genau könnte denn das sein, dass der Bär in die Burg kommt, da ja ich diesen steurere??

Die dunklen Helden können so wie ich das verstanden habe, nicht bei die Reise in den Norden eingesetzt werden oder?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
MasterEX
MasterEX
 
Beiträge: 12
Registriert: 20. Februar 2020, 08:12

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Towa » 21. Februar 2020, 17:48

Hallo Master EX,

wenn der Hautwandler bei Sonnenaufgang auf einem Waldfeld steht, verwandelt er sich in die andere Figur. Das heißt, dass er sich dann vom Menschen zum Bären verwandelt oder vom Bären zum Menschen. Wenn er bei Sonnenaufgang nicht auf einem Waldfeld steht, verwandelt er sich nicht und er bleibt die Figur, die er war (Mensch oder Bär). Mit seinem Armreif kann er sich einmal im Spiel in die andere Figur verwandeln.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Towa » 21. Februar 2020, 17:58

Wenn der Bär 1-4 Willenspunkte hat, bewegt er sich immer ein Feld in Richtung nächstgelegenes Waldfeld (bei gleicher Entfernung zum Feld mit der kleineren Feldzahl).
Wenn er z.B. auf Feld 7 oder 15 steht, bewegt er sich Richtung Feld 22. Da er auf dem Weg dorthin die Burg betritt, ist die Legende verloren.

Außerdem darf er dadurch von 1-9 Willenspunkten nicht die Burg betreten, um z.B. schneller auf ein Feld dahinter zu gelangen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Towa » 21. Februar 2020, 18:01

Genau, die dunklen Helden können nur im Grundspiel und in der "Letzten Hoffnung" benutzt werden.

Die Neuen Helden allerdings können nur im Grundspiel und in der "Reise in den Norden" benutzt werden.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Towa » 21. Februar 2020, 18:06

Hier gibt es eine Variante, mit der die dunklen Helden auch im Norden benutzt werden können:
https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=3570

Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 74
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Melkart » 23. Februar 2020, 09:28

Hallo Andori :) ,
ich habe auch noch eine Frage zu den Dunklen Helden :D . Der Halbskral kann beim Laufen entlang eines Pfeils oder entlang der Zwergenstraße im 3. Teil einen Willenspunkt anstatt einer Stunde abgeben. Geht das auf der Zwergenstraße immer oder nur in Richtung des Trosswagens /des Lagers? In den Regeln steht nur "entlang der alten Zwergenstraße", aber eigentlich wäre nur in Richtung Trosswagen/Lager sinniger.
Gruß,
Melkart
Melkart
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2020, 16:32

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Februar 2020, 11:20

Hallo Melkart!

Jawohl, du kannst Forns SF auch nutzen, wenn du dich entlang der alten Zwergenstrasse vom Lager/Trosswagen wegbewegst.
Die andere Formulierung wäre wohl sinniger, aber auch etwas umständlicher. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 745
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fragen zu Dunkle Helden

Beitragvon Melkart » 26. Februar 2020, 08:56

Danke, Butterbrotbär,
dann wäre die Frage auch geklärt :). Vor kurzem noch haben wir Legende 13 mit den falschen Regeln, also mit "nur in Richtung des Trosswagens" gespielt, und am Schluss haben wir haarscharf verloren, weil uns eine Stunde Zeit gefehlt hat. Hätten wir richtig gespielt, hätten wir gewonnen :lol: :lol:. Das passiert uns in Zukunft nicht mehr. :D

Melkart
Melkart
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2020, 16:32