Hallo Forum,
ich wollte Euch mal Fragen, welchen Held Ihr bevorzugt und warum? Und welchen Held mögt Ihr eventuell am wenigsten? Habt Ihr einen Standardhelden, oder variiert Ihr von Spiel zu Spiel?
Wie man vielleicht merkt, spiele ich am liebsten den Zauberer. Mit gefällt es, meinen Würfel drehen zu können und die Fähigkeit, dies bei meinen Kumpanen zu tun. Das macht den Zauberer zum idealen Unterstützer. In keiner Kombination fehlte bei uns bislang ein Zauberer. Meist im 2er mit dem Bogenschützen / Zwerg, oder im 3er mit beiden.
Wenn es möglich ist, erhält der Zauberer bei uns zu Anfang 2 Geld oder bei freier Wahl ein Fernrohr, durchstöbert den Nebel und sucht die Runensteine ab.
Bei uns ist der Zauberer auch immer genau der Kandidat für die Runensteine und hat somit einen sicheren 10er/12er Wurf.
Niemand von uns spielt gerne den Krieger. Außer in der Eskorte des Königs konnten wir seine Spezialfähigkeit wirklich so gut gebrauchen wie die der anderen. Und trotz des Würfels mehr bevorzugen wir immer den Zwerg für das 3er Spiel.
Hoffe auf Eure Lieblinge.
Gruß, Liphardus