Hallo zusammen!
Usmo hat hier angeregt, meinen Versuch, die Legende mit nur 2 Helden durchzuspielen, mal seperat zu sammeln.
Kurz will ich aber noch Bennies Glanzleistung erwähnen, der mit Kram und Thorn auf "Herausfordernd" Legende 2 gewonnen hat!
Ich spiele mit Chada und Thorn auf "Normal". Nur in den Legenden, in denen Orfen zwingend vorgegeben ist, ist dieser mit von der Partie. Ab hier wird immer mal wieder explizit von diesen Versuchen berichtet.
Die ersten Legenden waren so leicht, dass sei keinerlei Bemerkung wert waren, die Legenden mit Orfen, also zu dritt, auch problemlos zu lösen. Dann kam Legende 9. Eine echt harte Nuss, die nur mit viel Glück zu gewinnen war. Ich war echt tierisch erleichter, als ich nach Monaten des immer wieder Probierens endlich gewonnen hatte. Und nun steh ich bei Legende 10 und denk mir wieder: das wird verdammt hart.
Das Problem ist, dass quasi kein Balancing bezüglich der Spielerzahl stattfindet. Einzig die Schilde werden mehr, in den meisten Legenden ist das jedoch irrelevant.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die App nie mit 2 Helden getesten wurde, und wenn ich Recht behalte, dass die Endgegnerstärke nicht angepasst wird, dann sehe ich keine Chance, wie ich in Legende 12 den Nekromanten besiegen können soll!
Ich hoffe, dass dieser Fehler in den neuen Legenden, die dieses Jahr erscheinen sollen, nicht wieder begangen wird, und es vielleicht auch bei den jetztigen Legenden behoben wird! Ich stell mich auch gerne als Tester zur Verfügung!!
Und doch: ICH nehme die Herausforderung an!
Wer macht mit? Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Viele Grüße
Boggart