Zurück zur Taverne

Idee für Fan Legende: 7 Todsünden

Idee für Fan Legende: 7 Todsünden

Beitragvon Snjuer » 20. Dezember 2019, 10:15

Hallo zusammen!

Ich bin noch relativ neu in der Welt von Andor, aber von Anfang an völlig begeistert von diesem Spiel! Mit meiner Gruppe bin ich im Moment bei L4 des Grundspiels, habe aber in anderen Konstellationen auch schon einige Fan-Legenden und sogar ein paar Solo-Legenden gespielt.
Seit längerer Zeit spukt mir der Gedanke durch den Kopf, eine eigene Legende zu schreiben, die die 7 Todsünden als Thema hat.
Gedacht wäre es als Solo-Legende für die man nur das Grundspiel und die Erweiterung 'Neue Helden' braucht (das ist alles was ich zur Zeit hab).
Meine Idee wäre, dass 7 der 8 Helden von jeweils einer der 7 Todsünden geplagt werden und man als der andere Held seine ehemaligen Gefährten retten muss.
Ich hab schon eine grobe Idee, welche Todsünde zu welchen Charakter passen würde, bin mir aber für die Umsetzung ziemlich unsicher.. also wann und wo soll ich Monster auftauchen lassen, wie soll man als Spieler seine Freunde retten etc...
Vielleicht hat ja ein erfahrenerer Andorianer ein paar Tipps für mich?
liebe Grüße,
Snjuer
Snjuer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. Dezember 2019, 09:57

Re: Idee für Fan Legende: 7 Todsünden

Beitragvon Snjuer » 20. Dezember 2019, 10:23

Ach ja, meine Ideen, welcher Held von welcher Todsünde geplagt wird:

Völlerei: Krieger, weil er immer die Brunnen leer trinkt
Genusssucht: Bogenschütze, weil er die meisten Würfel hat
Habgier: Zwerg, weil er das meiste Gold beansprucht, um in der Mine SP zu kaufen
Eitelkeit: Zauberer, weil er sich nicht mit einem Würfelwurf zwischen 1-3 zufrieden gibt

Neid: Fährtenleser, weil er meistens nur eine unterstützende Rolle hat
Faulheit: dunkler Bewahrer, weil er seine Gegner schwächt, bevor er sie bekämpft
Zorn: Tarus, weil er seine Stärke durch seine Spezialfähigkeit erhöht

Der Hüter der Flusslande würde dann als spielbarer Charakter übrig bleiben.