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Teil 3: Portalzauber und genereller Schwierigkeitsgrad

Teil 3: Portalzauber und genereller Schwierigkeitsgrad

Beitragvon Quatschelmuse » 18. Dezember 2019, 09:11

Hallo zusammen,

kann sich der Zauberer (plus einen weiteren Helden auf dem gleichen Feld) mit Hilfe des Portalzaubers aus dem Griff eines Skeletts befreien und zum Lager befödern?

Zu zweit finden wir das Spiel trotz Anwendung der "leichter Spielen" Optionen ganz schön happig. Da es sehr viel schwerer ist an Stärkepunkte zu kommen als in Teil 1 und 2, können wir einfach keine gemeinsame Kampfstärke aufbauen. Habt ihr Tipps für das Spielen zu zweit? Z.B.: Welche Helden-Kombination macht am meisten Sinn?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Quatschelmuse
 
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Re: Teil 3: Portalzauber und genereller Schwierigkeitsgrad

Beitragvon Ragnar » 18. Dezember 2019, 10:52

Hallo Quatschelmuse,

zu 1:
Ja das geht.
Der Portalzauber ist eine Sonderfähigkeit und daher jederzeit einsetzbar.
-> Funktioniert auch gegen andere Gegner, die einen festhalten.
S. Begleitheft S. 3:
Portalzauber: Der Zauberer kann sich von einem beliebigen Feld auf
das Feld mit dem Lager, bzw. dem Trosswagen teleportieren. Dabei
kann er 1 anderen Helden mitnehmen. Der Held muss dafür auf
seinem Feld stehen und darf seinen Tag noch nicht beendet haben.
Das geht auch, sollte er von einem Höhlenwicht, Skelett oder Krahder
festgehalten werden.


zu 2:
In Teil 3 ist Kram der stärkste Held. Er kann durch Proviantabgabe jeden Tag 1 SP generieren. Zusätzlich hat er noch die Vorteile auf den Höhlenfeldern.
Welcher der zweite Held sein soll, ist dann schon fast egal.
- Thorn hat mit Ambra +2SP in der ersten KR, Ziele sind durch die SF relativ schnell erreichbar.
- Eara ist durch ihre Zauber eine sehr gute Unterstützerin
- Chada kann als Fernkämpferin immer Stunden sparen, auch sehr gut, wenn man den Feuerschild verwendet (sie bekämpft die geschwächten Gegner dann vom Nachbarfeld aus, falls sie stark genug ist, auch alleine)
Da man mit zwei Helden nicht so viel Proviant benötigt, kann sie auch einige Hexentränke herstellen (falls das Sternkraut nicht zu weit weg liegt).

Wir fanden das Spiel mit zwei Helden am leichtesten, hatten da nie Probleme; allerdings haben wir auch auf "regulär" gespielt. ;)

VG Ragnar
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