Meine Frau und ich haben neulich mit den “Alten Geistern” angefangen. Nach einem relativ schnellen Erfolg bei der ersten Legende sind wir von den zahlreichen Möglichkeiten und Kombinationen beim “Hexer aus Andor” sehr begeistert

Allerdings habe ich einige Fragen, die ich trotz Begleitheft und Forensuche nicht beantworten kann und ich hoffe daher auf eure Hilfe...
Maasavi:
1. Dürfen die Maasavi von einem angrenzenden Feld (sprich mit dem Bogenschützen oder mithilfe des Schildes) angegriffen werden?
2. Wie verhielt sich die Bewegung der Maasavi beim Endgegner? Gelten die Werte der roten Würfeln auch für deren Bewegung oder nur für die Kampfwerte gegen den Endgegner (d. h. die Maasavi bewegen sich gar nicht mehr)?
3. Auf der Legendenkarte steht, dass die Maasavi nicht auf Feld 18 bewegt werden können – was passiert denn mit einem Maasavi, das bspw. auf 28 steht und dann auf die 18 zugehen würde?
Arbak:
4. Wenn ich laut Spielanleitung auf einem zu einem Arbak benachbarten Feld stehe, verliere ich keine Willenspunkte. Bevor ich dieses Feld verlasse (und ebenfalls keine Willenspunkte verliere) darf ich eine andere Aktion ausführen (z. B. mit dem Bogenschützen kämpfen) und wenn ja, verliere ich dadurch Willenspunkte?
Knochenhelm bzw. Kampfrunde:
5. Bisher habe ich als “Kampfrunde” die einzelne Kampfaktionen (je 1 Std. auf der Tagesleiste) verstanden – d. h. ein Kampf besteht aus mehreren Runden, egal ob diese im Einzelnen erfolgreich waren oder nicht. Daher habe ich die Auswirkung des Knochenhelms so verstanden, dass ich nach jeder einzelnen erfolgreichen Kampfrunde 2 Willenspunkte bekomme und nicht erst, wenn die Kreatur besiegt wurde – ist das so richtig?
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Ratschläge!