Zurück zur Taverne

Legende I - Losspiel Anleitung

Legende I - Losspiel Anleitung

Beitragvon Manein » 13. Februar 2014, 21:52

Huhu,

ich bin seid einigen Tagen stolzer Besitzer von "Die Legende von Andor" und ich kann sagen, dass mich noch nie ein Brettspiel so derart gefesselt hat.

Für mich hat sich jedoch eine Frage aufgestellt, direkt während der 1.Legende. Ich spiele die Legende von Andor stets zu zweit doch laut Anleitung das Losspiel (Legende I) mit 2 Spielern überhaupt nicht schaffbar.

Man sollte anfänglich innerhalb von 1 Tag (7 Züge) folgende Aufgaben lösen:
1. 1 Held = Nebelplättchen aufdecken
2. 1 Held = Händler Stärkepunkt kaufen (dafür wird 2 Gold benötigt)
3. 1 Held = Brunnen leeren
4. 1 Held = Zug auf der Burg(0) enden.

Dies ist jedoch mit 2 Helden = 14 Zügen, NICHT schaffbar. Haben wir da irgendetwas überlesen oder ist es wirklich nicht möglich?

Haben die 1. Legende dann mit jeweils 4 Helden auf 2 Spieler aufgeteilt gespielt und tun dies bisher auch weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
der bärtliche Manein
Manein
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2014, 21:32

Re: Legende I - Losspiel Anleitung

Beitragvon Michael Menzel » 13. Februar 2014, 22:00

Hallo Manein
Schön, dass Dir Andor gefällt. Gerne beantworte ich Deine Frage:
Es ist möglich diesen Teil der Legende mit 2 Helden zu schaffen. Wichtig ist, dass man die Burg betreten und passieren kann. Das Ende wird nur dann ausgelöst, wenn ein Held seine Bewegung auf der Burg beendet.
In einer Konstellation mit z.B. Zwerg und Bogenschütze, kann der Zwerg das Gold einsammeln und einkaufen. Der Bogenschütze kann ein Nebelplättchen aufdecken, über die Burg zum Brunnen gehen und dann, am Schluss, die Burg betreten.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Legende I - Losspiel Anleitung

Beitragvon Manein » 14. Februar 2014, 11:17

Wunderbärtlich, ich danke dir Michael,

eben getestet und es ging. Also entweder war es an dem Spieleabend zu spät oder unser Spielfeld wurde über Nacht umgebaut :D

Danke
Manein
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2014, 21:32