Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Beitragvon Gilda » 29. Oktober 2019, 14:54

Der Butterbrotbär hat Heldentafeln für Kram und Bait mit ihrer Sonderfähigkeit aus der „Geheimnis des Königs“-App erstellt.
Damit könnte man nun endlich die Zwerge im Norden spielen oder einfach noch mehr Möglichkeiten zur Heldenwahl im Grundspiel (und evtl. sogar im Süden) haben.

Bait-alternativeSF.pdf
(5.21 MiB) 584-mal heruntergeladen

Kram-alternativeSF.pdf
(5.21 MiB) 526-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1616
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Beitragvon Thomas555 » 27. Januar 2020, 06:33

Finde den Held super schwach, der er so auf weniger Würfel kommt.
Thomas555
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Beitragvon Phoenixpower » 27. Januar 2020, 07:37

Hallo Thomas555,

ich weiß nicht, ob du das „Geheimnis des Königs“ (die Andor-App) gespielt hast, aber ich finde Kram in dieser Version sogar stärker, vor allem gegen Endgegner. Da du die Willenspunkte nach deinem Würfelwurf abgibst, kannst du mir 2-3 Würfeln würfeln und dann noch zusätzliche Stärke erhalten (bis zu 19!!!) und so (im Normalfall) den Endgegner in einer KR besiegen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 424
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Januar 2020, 07:40

Hallo Thomas,

Diese Einschätzung kann ich so auch nicht teilen. ;) Klar, die Durchschnitts-Kampfwerte und WP-Werte dieses Krams werden niedriger sein als z.B. die von Thorn, aber dafür kann man bei diesem Helden den Kampfwert genau dann verstärken, wenn es darauf ankommt (z.B. in einer kritischen Situation einen schlechten Würfelwurf ausgleichen). Und wenn du z.B. mit 15 WP in einen Endkampf trittst, kannst du dir für eine Kampfrunde lang bis zu 14 zusätzliche SP gönnen! :P

LG BBB

PS: Phoenixpower ist mir zuvorgekommen. Schicke den Beitrag trotzdem noch ab.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1158
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Beitragvon Thomas555 » 27. Januar 2020, 21:58

Die App habe ich nicht. Das mit den WP funktioniert nur, wenn kein anderer Wille brauch. Ich kann mir natürlich die WP aufsparen und nur beim Endgegner einsetzen. Dafür habe ich von dem "Bonus" die ganze Zeit nichts. Nicht wirklich gut. Mit FanHelden natürlich stark, wenn diese ihm WP übertragen können oder es Mini-Erweiterungen gibt, wo man tauschen kann (spiele aber immer ohne und hab auch keine).
Thomas555
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Helden: Kram/Bait in der GdK-Version

Beitragvon Boggart » 28. Januar 2020, 09:25

Hallo Thomas555!

Ich muss mich den andern beiden anschließen: die SF liegt irgendwo zwischen nutzlos und OP. Und das kommt dann wieder auf die Spielweise an.
Dieser Kram ermöglicht es dir, Endgegner so richtig platt zu machen, oder auch mal zwischendrin Kreaturen zu besiegen, für die man noch zu schwach ist. Außerdem ist da mal ein Held, bei dem es sich gegen Ende der Legende lohnt, WP als Belohnung zu nehmen (dann nimmt er auch den anderen die Brunnen nicht weg und ist trotzdem stark). Klar bleiben anderen Helden weniger WP übrig, aber das kann man sich einteilen. Ich mein, beim alten Kram bleibt auch wenig Gold für die anderen Helden. Dem alten gegenüber hat dieser noch den Vorteil, dass er sich relativ ortsunabhängig hochpuschen kann. Und von den Würfeln her sind beide genau gleich.
Wie so oft, man muss halt seine Spielweise den Helden anpassen!
Probier ihn mal aus, und bilde dir dann erst ein Urteil!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)