Zurück zur Taverne

Frage zu VL1

Frage zu VL1

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2019, 08:54

Hallo Doro, Hallo Mjölnir

Beim Tavernenspiel zur Verschollenen Legende 1 ist folgende Frage aufgetaucht und eigentlich noch immer offen:

Angenommen, alle Höfe sind repariert, mit Werkzeug, Gold und Tulgori, es fehlt nur noch ein Bauer für den Hof. Jetzt steht auf dem Hof aber noch eine Kreatur, in unserem Fall wäre es ein Skral. Kann man den Bauern zum Hof geleiten, obwohl noch eine Kreatur auf dem Feld steht oder muss der Skral zuerst besiegt werden, bevor man den Bauern zum Hof bringt?

Anschlussfrage (obwohl wir uns da eigentlich einig sind): Wir gehen davon aus, dass man nicht gleichzeitig den Hof reparieren und den Bauern dabei haben kann, solange noch eine Kreatur auf dem Feld steht, weil der Bauer während der Reparatur ja nicht geschützt wäre. Das ist doch korrekt, oder?

Lieben Gruß, Galaphil (und die Tavernenspielrunde)
Galaphil
 
Beiträge: 765
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Frage zu VL1

Beitragvon Doro & Matthias » 12. Oktober 2019, 12:40

Hallo Galaphil & Mitspieler,

wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr unsere VL für Euer Projekt ausgewählt habt, auch wenn wir Euer Spiel nicht in jedem Detail mitverfolgen können.

Zu Euren Fragen:
Der Skral muss erst weg, bevor der Bauer nach Hause kann, sorry. ;)
Eure zweite Frage habt Ihr bereits selbst korrekt beantwortet. Die Kreatur würde nicht ruhig dastehen und Euch beim Reparieren zusehen, während ein "leckerer" Bauer auf demselben Feld ist.

Beste Grüße und viel Spaß weiterhin mit den Verschollenen Legenden,

Matthias & Doro :)
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 39
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Frage zu VL1

Beitragvon Galaphil » 12. Oktober 2019, 20:44

Hallo Doro und Matthias

Vielen Dank für die Antwort. Das macht die Legende zwar nicht einfacher, aber zumindest wissen wir jetzt, was wir noch einrechnen müssen.

Ganz lieben Gruß und Dank, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 765
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46