Zurück zur Taverne

Hexe und Magier verringern die Schwierigkeit

Hexe und Magier verringern die Schwierigkeit

Beitragvon Gilda » 3. Oktober 2019, 12:04

Erschaffer der Spielvariante: Jerrri

Mit diesen beiden Karten könnt ihr den Schwierigkeitsgrad der Legenden 2-5 stark senken.

Andor_Hexe_Magier.pdf
(176.09 KiB) 43-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Hexe und Magier verringern die Schwierigkeit

Beitragvon Boggart » 4. Oktober 2019, 07:04

Hallo Jerrri!

Der Magier klingt ganz annehmbar. Da auch Sturmtal als große WP-Quelle dient, fällt das wohl nicht so ins Gewicht.
Aber die Hexe ist in meinen Augen viel zu stark! Es wird oft genug vorkommen, das Reka nicht bis zur Burg kommt (oder überspringt sie Kreaturen? ), daher sind die 2! Tränke nicht so viel wert. Aber den Wardraks ihre zweite Bewegung zu nehmen, macht sie zu zahmen Kätzchen! Sie tauchen oft so weit entfernt auf, dass sie ohne ihre zweite Bewegung keinerlei Gefahr mehr darstellen.

Ich würde vorschlagen, die Bewegung der Hexe zusätzlich zum Wardrak zu nehmen und außerdem die Tränke auf die Burg zum abholen zu legen.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 614
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Hexe und Magier verringern die Schwierigkeit

Beitragvon Gadrak » 4. Oktober 2019, 12:27

Danke Boggart für dein Feedback. Ich werde dann vielleicht noch einen Hexenmarker für das Sonnenaufgangsfeld und eine neue Karte "die Hexe" erstellen. Die alte Karte kann man aber ,denke ich, trotzdem verwenden, wenn man das Spiel sehr leicht haben will.
Viele Grüße
Jerrri
Gadrak
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dezember 2018, 18:25