Zurück zur Taverne

Drei Fragen

Drei Fragen

Beitragvon Towa » 8. September 2019, 16:58

1. Wenn Orfen im Norden gespielt wird, zählt die Zehnerstelle seiner Feldzahl gegen Meerestrolle zusätzlich zu seinen Stärkepunkten oder zählen sie nicht als Trolle?

2. Darf Drukil in Bärengestalt Bauernplättchen mitbewegen?

3. Wie kommt in Legende 17 die Rietgraskrone ins Spiel?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Drei Fragen

Beitragvon Troll » 8. September 2019, 17:56

1.: Meerestrolle sind auch Trolle.

2.: Wenn er mindestens 10 WP hat.

3.: Nur wenn Chada/Pasco mitspielt.
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1217
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Drei Fragen

Beitragvon Ragnar » 8. September 2019, 20:17

Hm, mein 1000. Beitrag - eine Regelkorrektur ;) . Wer hätt's gedacht (?)

Meerestrolle zählen in diesem Sinne nicht als Trolle. Orfen kann seine SF nicht einsetzen:

MrFrog hat geschrieben:Hallo Micha,

ich schätze, das kannst nur du beantworten: Orfen kann seine Spezialfähigkeit ja bei Trollen zusätzlich zur normalen Stärke einsetzen. Gilt dies auch, wenn er es in den Hadrischen Gewässern mit Meerestrollen zu tun bekommt?

Schöne Grüße,
Frog


Michael Menzel hat geschrieben:Hallo MrFrog,

Gerne beantworte ich Deine Frage: Nein. Das kann er nur bei normalen Trollen.


Viele Grüße
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Drei Fragen

Beitragvon Troll » 8. September 2019, 20:20

Oh, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. :oops:
Danke für die Korrektur! :)

Und herzlichen Glückwunsch, Ragnar! :P
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1217
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Drei Fragen

Beitragvon Towa » 9. September 2019, 13:07

Vielen Dank für die Antworten!

Zu 3.: Ich wollte wissen, auf welcher Karte steht, dass sie ins Spiel kommt. Auf Chadas Hoffnungskarte steht nur, was passiert, wenn sie die Krone hat, aber nicht, dass Chada sie auch bekommt.

@Ragnar: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch! Von tausend Beiträgen bin ich noch weit entfernt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Drei Fragen

Beitragvon Wurzel1 » 9. September 2019, 13:40

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :) :)
Wurzel1
 
Beiträge: 61
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Drei Fragen

Beitragvon Ragnar » 9. September 2019, 15:07

Towa hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!

Zu 3.: Ich wollte wissen, auf welcher Karte steht, dass sie ins Spiel kommt. Auf Chadas Hoffnungskarte steht nur, was passiert, wenn sie die Krone hat, aber nicht, dass Chada sie auch bekommt.


Dass die Krone überhaupt ins Spiel kommt, steht auf der a1-Karte, gleich der erste Punkt:
Legt die Figuren [......] und den Gegenstand Krone neben dem Spielplan bereit.

Im Flavor Text der Hoffnungskarte Bogenschütze steht:
Und so setzte er die Krone auf.

Abgesehen davon hast du recht. Eine richtige Anweisung, die Krone aufzusetzen, gibt es nicht. Die Spieler sollen sich das wohl aus dem Zusammenhang erschließen.
(Teil III ist ja bei einigen Formulierungen nicht ganz so genau.)

Towa hat geschrieben:@Ragnar: Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch! Von tausend Beiträgen bin ich noch weit entfernt.


Als Mjölnir "damals" (als erster Andori überhaupt) seinen 1000. Beitrag postete, dachte ich auch "Boah, 1.000 Beiträge! Das schafft wohl nur der große Mjölnir." Tja... ;)


@all
Danke Euch für die Glückwünsche; freut mich :P
Ragnar
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Drei Fragen

Beitragvon Galaphil » 10. September 2019, 05:37

Hallo Ragnar
Ragnar hat geschrieben:Hm, mein 1000. Beitrag - eine Regelkorrektur ;) . Wer hätt's gedacht (?)

VG Ragnar

Wie hätte es auch anders sein können! ;)

Andererseits, nachdem es jetzt auch einen eigenen Stammtisch in der Taverne nur zum Tratschen gibt, sollte es in Zukunft nicht mehr soooo schwer sein, auf 1000 Beiträge zu kommen.
Schau doch mal vorbei!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Drei Fragen

Beitragvon Boggart » 10. September 2019, 17:28

1000 Beiträge, 1000fache Hilfe!

Hallo Ragnar!

Ich möchte dir nicht nur gratulieren sondern vor allem Danke sagen. Danke für all die Klärungen und Korrekturen, auch wenn immer die Frage bleiben wird, wie du das eigentlich machst!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 588
Registriert: 5. September 2017, 05:59


cron