Zurück zur Taverne

Befreiung der Rietburg – Preview

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon Boggart » 15. September 2019, 11:23

Hallo Thomas,

an der Lust solls nicht scheitern, mit der Planung wirds bei mir komplizierter. Schreib mir doch einfach mal via Mjölnir!

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 614
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon Michael Menzel » 15. September 2019, 12:14

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr über das viele positive Feedback. :)

Kurz zur verschollenen "I" bei den Verschollenen Legenden ;) :
Auf die römische Zahl zu verzichten, hatte nichts damit zu tun, dass wir die Reihe nicht fortsetzen wollten. Wir wollten lediglich vermeiden, dass jemand, der neu dazukommt, mit Teil II und Teil III durcheinander kommt und da irgendwelche falschen Verbindungen sieht. ;)
Und vielleicht noch ergänzend: Ich bin sehr froh "Die Befreiung der Rietburg" in der Welt von Andor zu haben. Und zwar nicht nur, weil es ein klasse Spiel ist, sondern auch weil, anders als bei Catan, Exit oder Carcassonne, Andor leider einen Autor hat, der nichts mehr erfindet - was natürlich ein bisschen unglücklich ist :oops: :lol: .
Darum bin ich persönlich sehr dankbar, dass mit Spinn Offs, Fan-Legenden und den Verschollenen Legenden, die Andor-Welt weiter wächst.


Viele Grüße
und ein schönes Wochenende euch allen

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 811
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon RoninBubu » 15. September 2019, 15:00

Hi,

Weiß jemand welche Kartengrößen im Spiel verwendet werden? Für Card - Sleeves...
Bin schon gespannt auf das Spinn Off...

Cu ...
Ronin Bubu
RoninBubu
 
Beiträge: 82
Registriert: 15. Februar 2014, 09:05
Wohnort: SW BRD

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon Moai » 15. September 2019, 17:00

Also ich bin auch schon mal sehr gespannt auf das Spiel. Finde ich eine gute Idee, schon einmal ein paar Karten zu "veröffentlichen", damit man eine erste Vorstellung von dem Spiel hat. In meinem Falle wir die "Befreiung" auf jeden Fall Teil meiner Andor-Sammlung werden.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon Gwaihir » 16. September 2019, 04:54

Das Spiel steht auf jeden Fall auf meiner "Zu-Kaufen"-Liste :D

Und was den Autor von Andor angeht:
Eventuell hat der ja irgendwann doch mal wieder Lust was zu erfinden, man soll ja niemals nie sagen oder wie war das :mrgreen:
Gwaihir
 
Beiträge: 116
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon Boggart » 16. September 2019, 05:33

Hallo nochmal!

Obwohl mich das Spiel sehr interessiert und ich auch schon sehr gespannt drauf bin, ist es doch (noch) kein Must-have für mich. Ich bin noch nicht so lange in Andor und hab noch was aufzuholen ;)
Und was den Autor von Andor angeht ;) :
Ein Kapitel der Geschichte der Helden von Andor fehlt noch: die Weiterführung der Adventures of Hadria! Da muss doch noch was kommen, und wenns ein Fan-Wettbewerb ist!
Es freut mich aber durchaus zu hören, dass es mit VL weitergehen wird! Danke für das Kommentar, Micha!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 614
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon Wurzel1 » 17. September 2019, 16:37

Hallo Andori

Mich freut es auch sehr zu hören das eventuell es noch mehr Verschollene Legenden gibt. Ich (und ich denke ich kann da im Namen vieler Andori sprechen) wenn ich sage das wir schon darauf warten das Lande Andor nochmal zu erkunden und neue Feinde und Gegner zu entdecken (erst letztens wollten wir das Finale in der Mine spielen aber als wir dann die Checkliste (und die Sachen die wir rausstellen sollen) sahen und hörten dass wir nur anderthalb Stunden Zeit hatten, wurde uns das zu viel :roll: :roll: :lol:

Grüße Wurzel :mrgreen:

PS: Ich wünsche mir Unbedingt eine Erweiterung für den Norden (und Hadria) und Feile mit meiner Gruppe gerade an einer Norden (UND natürlich auch Hadria) - Trielogie.
Wurzel1
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Befreiung der Rietburg – Preview

Beitragvon before » 28. September 2019, 11:06

Kosmos Presse Event 2019 - Preview Essen - SPIEL 2019 Neuheiten - Bericht
von SpieldochMal
https://www.youtube.com/watch?v=FH4hlGQOSeI

bei Minute 1:36 geht es um die "Befreiung der Rietburg"
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 200
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Vorherige