Zurück zur Taverne

Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon CurlySue » 19. August 2019, 09:24

Hi ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe in einer wahrscheinlich doofen Frage. :D
Szenario: erster Tag Erzähler steht auf A
Held Zwerg besiegt eine Kreatur in erster Kampfrunde ohne zu laufen, will zufällig auf gleichem Feld.
Jetzt geht der Erzähler sofort auf B.
Das hab ich verstanden.

Was ich nicht kapiert hab ist was passiert jetzt?
1. Held Bogenschütze ist dran?
Oder
2. Weil der Erzähler gelaufen ist beginnt ein neuer Tag mit Ereigniskarte wird gezogen, Kreaturen laufen, Brunnen werden aufgefrischt?

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.

G
CurlySue
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. August 2019, 00:04

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon Ragnar » 19. August 2019, 09:32

Hallo CurlySue,

dein 1. ist richtig. ;)

Also, nachdem die Kreatur besiegt und die Belohnung verteilt wurde, zieht der Erzähler vor. Jetzt ist der Spieler an der Reihe, der links von dem Spieler sitzt, der zum Kampf eingeladen hatte. (Es wird also im Uhrzeigersinn weitergespielt.) Wenn das in deinem Fall der Spieler des Bogenschützen ist, dann ist dieser jetzt an der Reihe.

Erst wenn alle Helden ihren Tag beendet haben, also alle Zeitsteine wieder auf dem Sonnen-aufgang-Feld liegen, beginnt der neue Tag mit dem Vorlesen der Ereigniskarte.

Der Erzähler geht für jede besiegte Kreatur und für jeden Tag vor. Dass mit dem Besiegen nur einer Kreatur aber auch gleich der Tag endet, wäre doch etwas heftig. ;)

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1087
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon CurlySue » 19. August 2019, 09:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab zweimal versucht nach Methode 2 zu spielen und wurde von Kreaturen überrannt. :D
Darum dachte ich, lieber Mal nachfragen ob ich da was falsch verstanden habe. :D
CurlySue
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. August 2019, 00:04

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon Ragnar » 19. August 2019, 09:44

Du kannst immer gern nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Hier wird dir gerne geholfen und du bekommst auch keine Antwort wie
"nutz die Suchfunktion" o.ä.

CurlySue hat geschrieben:Ich hab zweimal versucht nach Methode 2 zu spielen und wurde von Kreaturen überrannt. :D

Das ist wohl die Extrem-Schwer Version für die "mehr als nur Andor-Profis." :lol: :lol:
Ragnar
 
Beiträge: 1087
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon CurlySue » 19. August 2019, 10:26

Ich habs geschafft das Heilkraut und zwei Bauern auf die Burg zu schaffen, die Hexe und die Runensteine zu finden.
Dann standen aber beide Male irgwann drei Kreaturen direkt vor der Burg und dahinter standen die Waldracks also Null Chancen mehr, wenn man nach meiner Methode gespielt hat. :D :D
CurlySue
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. August 2019, 00:04

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon CurlySue » 19. August 2019, 10:32

Und dafür dass einem hier so schnell und freundlich weitergeholfen wird, danke ich sehr.♥️
CurlySue
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. August 2019, 00:04

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon Boggart » 19. August 2019, 13:40

CurlySue hat geschrieben:Ich habs geschafft das Heilkraut und zwei Bauern auf die Burg zu schaffen, die Hexe und die Runensteine zu finden.
Dann standen aber beide Male irgwann drei Kreaturen direkt vor der Burg und dahinter standen die Waldracks also Null Chancen mehr, wenn man nach meiner Methode gespielt hat. :D :D

Hallo CurlySue,

Mit wie viel Helden hast du denn gespielt? Bei zwei Helden hätte das sogar noch gereicht, wenn du noch keine Kreatur in die Burg gelassen hattest!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon CurlySue » 19. August 2019, 13:47

Mit drei um eine Tatik zu testen.
Nein die Schilde waren schon voll. :D
CurlySue
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. August 2019, 00:04

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon Boggart » 19. August 2019, 13:51

Dann hab ich nichts gesagt ;)
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Wann genau laufen die Kreaturen? Anfängerfrage

Beitragvon Ragnar » 19. August 2019, 13:52

"Reservier" das nächste Mal zwei Schilde für die Wardraks.

Die Wardraks kommen so früh und so schnell ins Spiel, dass die Helden kaum eine Chance haben, sie aufzuhalten.

Da es auch zwei Bauern gibt - passt das schon.
Ragnar
 
Beiträge: 1087
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Nächste