Folgende Frage zu Legende 3:
Wir haben die 3. Legende nun 4x gemacht und es ist einfach nur hart. Die Legende startet mit einem Troll südlich der Burg, und bisher haben wir bei 3 Versuchen 3-4 Trolle fast schon ganz zu Anfang gehabt oder spätestens bei C oder D.
Wir spielten Chada und Orfen (aus der Bonusbox), ebenfalls ein Mal mit Thorn und Orfen.
1. Ist die überhaupt mit 2 Spielern machbar?
2. Gibt es irgendwelche Tipps, die trotz des Randomcharakters der Nebelplättchen, Kreaturenkarten (sowohl die 5, die sofort aktiviert werden und weitere 5 auf der Legendenleiste + wann der Prinz erscheint), die von Nutzen sein könnten?
Ich hole mir mit Orfen bisher immer als erstes das Fernrohr für 2 Gold, damit man nicht blind in die Nebelplättchen läuft und noch zusätzliche (negative) Ereigniskarten auslöst oder Gors erscheinen lässt. Chada holte sich direkt alle Bauern, sodass wir dann einen Schildpool von 7 haben.
Es laufen aber sowas von schnell die Kreaturen durch. Dazu auch noch die Schicksalskarten, die einem teilweise das ganze noch mehr erschweren. Wir verwenden ja schon die grüne Karte, was unsere Ressourcen angeht, aber alter Schwede, was ist die Legende hart. Erscheinen am Anfang schon gleich 3 Trolle, dann können wir die Schilde der Burg schon gleich dafür reservieren, das heisst, wir schauen direkt welche Gegner unbedingt plattgemacht werden müssen, damit wir wegen denen nicht überrannt werden.
Dann aber kommt es doch vor, dass sich welche überspringen und dann ist auf einmal nur noch ein Schild frei.
Ein Wardak, wenns gut läuft dann auch noch ein zweiter, machen sich dann auch noch auf den Weg. Wir sind zwar einmal dazu gekommen, richtig zu säubern, aber dann konnte man sich aussehen wie wir verlieren: den letzten Gor killen, um das Schicksal umzudrehen, den Magier freizuschalten und auf N zu landen, oder den Wardak aufs letzte Schild lassen. Kurz gesagt, es war echt zum kotzen...