Zurück zur Taverne

Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

Beitragvon toledo » 11. August 2019, 10:06

Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tage erst Grundspiel und Community Paket gekauft und bin mit einer Phase im Konflikt. In Legende 1 wird die erste Bwegung der Monster ja auf der Los Spiel Anleitung mitgeteilt. In Legende 2 habe ich alles vorbereitet und die Frage ist, ob ich jetzt erst eine Ereigniskarte ziehe und damit auch die Monster oder ob ich erst die Helden ziehe als erste Aktion. Buchstabe "A" ist die Vorbereitung/Story und "C" der nächste Text.
Ich bin als Starbereit. Und dann noch, ob es dann auch immer so ist, wenn es nicht auf den Karten anders beschrieben ist.
Die Checkliste am Anfang wird ja immer benutzt.

Oder ich habe was nicht gelesen :?:
toledo
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2019, 09:55

Re: Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

Beitragvon derpilger » 11. August 2019, 10:16

Hallo toledo,

willkommen im Forum.
Du bereitest mithilfe der Checkliste den Spielplan für Legende 2 vor. Dann liest du alle Legendenkarten "A" von der Karte A1 an aufsteigend.
Danach sind die Helden am Zug. Erst wenn die Helden ihren Tag beendet haben, wird die erste Ereigniskarte vorgelesen, die Kreaturen ziehen, die Brunnen werden aufgefrischt, der Erzähler vorgerückt.
Abgesehen davon zieht der Erzähler auch wenn eine Kreatur getötet wurde.
Sobald der Erzähler den Buchstaben erreicht, der nach der letzten Legendenkarte "A" kommt, in diesem Fall also "C", liest du diese Karte vor.

Ich hoffe das ist so verständlich.


Gruß
derpilger
derpilger
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. Mai 2019, 09:40

Re: Regel-Frage zum ersten Monster Zug einer Legende

Beitragvon toledo » 11. August 2019, 10:18

Damit ist es beantwortet, Danke ;)
toledo
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2019, 09:55