Zurück zur Taverne

2 Regelfragen zu Kheelan / Kheela

2 Regelfragen zu Kheelan / Kheela

Beitragvon germane96 » 5. August 2019, 14:02

Hallo Zusammen,

ich bin neu in Andor wir haben uns das erste Spiel + Neue Helden Erweiterung gekauft. Erstmal im Tutorial verloren beim 2. Anlauf geschafft. In der 2. Legende sind wir knapp gescheitert. Am Freitag wollen wir erneut Legende 2 versuchen. Da haben sich 2 Regelfragen beim ersten Versuch der 2. Legende gestellt.

1. Kheelan bzw. Kheela hat ja einen Wassergeist als 2. Figur. Dieser könnte ja theoretisch die Bauern "relativ" schnell in die Burg bringen für 1 Stunde am Tag, ist dies möglich? Unserer Theorie nach ja, da der Wassergeist ja als zweite Figur gewertet wird.

2. Da ja Kheelan / Kheela beim gemeinsamen kämpfen mit dem Wassergeist den großen weißen Würfel benutzen darf ist dies möglich das alle Kampfbeteiligten den benutzen dürfen? Also wenn 3 Helden + Wassergeist auf einen Feld stehen, dürfen alle 3 Helden diesen benutzen? Auch hier würden wir vom Gefühl ja sagen.
germane96
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2019, 13:50

Re: 2 Regelfragen zu Kheelan / Kheela

Beitragvon Venuzarre » 5. August 2019, 14:30

Hallo

Also erstmal willkommen unter den Andori :D

Zu deinen Fragen:
1) Der Wassergeist ist zwar eine zweite Figur aber er kann weder Gegenstände aufheben noch Bauern transportieren. Wenn du im Regelheft Seite 4 bei "Besonderheiten der neuen Helden" - "Kheelan/Kheela" im zweiten Abschnitt den vorletzten Satz suchst, steht es nochmal genau was der Geist kann und was eben nicht, und leider kann er nichts und niemanden mitnehmen.