Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Gilda » 9. Juli 2019, 12:08

Fan-Helden: Pyros/Ignia, Feuerkrieger/in aus Danwar

Rang: 2

Farbe: Orange

[b]Fan-Helden-Erfinder:[/b] Troll

Anmerkungen: Das Glühende Herz ist unten auf der Heldentafel von Pyros, falls jemand es übersieht. (Die Story übrigens auch, aber die sollte nicht so schwer zu finden sein. Ich hoffe, es wurde nicht zu eng...)
Die Sonderfähigkeit klingt vielleicht etwas verwirrend, aber im Zweifelsfall die genaueren Regel(frage)n unter Ignias Heldentafel lesen, dann sollte sie klarer werden. (Und falls nicht, gerne nachfragen.)
Seine Fähigkeit ist weniger OP als sie womöglich klingt, alles in allem sollte man den Feuerkrieger eher mit Arbon als mit Kram aus der App oder Forns Hoffnungskartenfähigkeit vergleichen - er ist nutzlos gegen Endgegner und auch wenn das Anwenden seiner Fähigket zweifellos nützlicher ist als bei Arbon, kann er es nur ungefähr ein Mal alle zwei Tage (und wird es deutlich seltener tun). Ich habe ihn jedenfalls im Grundspiel, im Norden und im Süden getestet und er kam mir relativ ausgewogen vor.
Die Legendenkarten sind ausschließlich für Teil III und werden nur dort benötigt. Das orangene Heldenwappen ist in RidN zu finden, aber man kann auch jedes andere nehmen, wenn man es schafft, sich sich eine Farbe zu merken.

Pyros+Ignia_Heldentafeln.pdf
(276.52 KiB) 133-mal heruntergeladen

Pyros+Ignia_Legendenkarten.pdf
(1.08 MiB) 89-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1456
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Moai » 10. Juli 2019, 19:13

Hallo Troll

Ich muss sagen: dein Feuerkrieger... top!!! :mrgreen:
Sowohl die Fähigkeiten als auch die Hintergrundgeschichte gefallen mir sehr. Und auch die weiteren Legendenkarten für "Die letzte Hoffnung" sind mehr als gelungen. Da macht es gleich mehr Spaß, den Feuerkrieger über das Grundspiel hinaus weiter zu verwenden.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Juli 2019, 21:01

Hallo Troll, Hallo Moai,

Ich kann mich dem Lob nur anschliessen. :D Die Sonderfähigkeit klingt taktisch herausfordernd und wirkt in Kombination mit der geringen Würfelzahl nicht zu mächtig. Die Karten für Teil III liefern eine schöne Geschichte mit einem unglaublich atmosphärischen Ende. Und dann erst die Gestaltung! :P Wie hast du die Grafiken für die Legendenkarten generiert? Sie sehen nach Menzel-Bildern aus, ich erkenne aber nicht, woher sie stammen könnten.

Beeindruckte Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 348
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Troll » 20. Juli 2019, 22:24

Hallo ihr beiden,

danke für das Lob! :D


@Butterbrotbär: Ja, die Bilder waren nicht ganz einfach, und ich habe dieses unmögliche Schwert wirklich zu hassen gelernt!
Die Verlieskarte wurde nach einem schnellen GIMP-Durchlauf im Wesentlichen vom Beschwörer übernommen.
Die beiden anderen Bilder, die nicht einfach von der Heldentafel ausgeschnitten wurden, stammen beide von unterschiedlichen Stellen desselben Artworks: https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... _40_01.jpg
Jeweils mit GIMP verändert offensichtlich. ;)


@Gilda: Kommen eigentlich noch mehr Feuerkrieger oder wurden alle veröffentlicht?


Gruß, Troll
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1232
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Boggart » 21. Juli 2019, 05:43

Und ich mach mir solch eine Mühe mit unnserer Legende...

Nee, Spaß! Ich machs ja gern. Aber die Bilder sind wirklich klasse!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 624
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Butterbrotbär » 24. Juli 2019, 21:41

Hallo Troll,


Wow, die Bilder hast du echt gut bearbeitet! :P Ob das Original wohl einen Hinweis darauf liefert, welche Helden nicht mehr rechtzeitig aus Borghorn entkommen konnten? :cry:

Ich glaube, dass mit Nr. 67 der vorerst letzte Feuerkrieger in der Taverne eingetrudelt ist. Ist dies irgendwo offiziell bestätigt worden?


Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 348
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Heldin: Ignia & Pyros

Beitragvon Phoenixpower » 8. August 2019, 16:24

Du hast die zweifelhafte Ehre meinen ersten Beitrag zu erhalten, Troll.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn ich hab ihn noch nicht ausprobiert, aber:

Unglaublich coole Geschichte, unheimlich coole Grafiken, unheimlich gut ausgedachte Sonderfähigkeit. Wenn ich mir im Vergleich dazu meinen Feuerkrieger anschaue...

Um deinen eigenen Witz zu bringen: Der Held ist einfach nur t(r)oll :lol: :lol: :lol:
Er hört sich ausgewogen an und ich freue mich auf das Testen
Phoenixpower
 
Beiträge: 30
Registriert: 8. August 2019, 16:11