Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Januar 2020, 07:13

Hallihallo,

Galaphil hat geschrieben:Aha, interessant. Na, dann schau ich mal, ob du schneller bist oder ich Zeit finde
Spannend! :P Ich kann mir auch extra etwas Zeit lassen... ;)

Dann sagen wir einfach mal nur Kohle statt Aktivkohle. Bei den Erzen tippe ich auf Gold.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 525
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2020, 07:34

Goldmine ist falsch, die Kohlegrube stimmt.

He, nicht extra trödeln! :D

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 989
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 07:22

Ich frag mich grad, warum derzeit so wenig los ist. Sind wirklich nur noch Schüler und Studenten im Andorforum aktiv unterwegs, die jetzt im Prüfungsstress sind? :?:
Galaphil
 
Beiträge: 989
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Boggart » 16. Januar 2020, 08:37

Nein, auch arbeitende Familienväter, die zwar Zeit zum Lesen, aber wenig zum Schreiben finden. Noch dazu, wenn sonst fast nichts los ist ;)
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 711
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 08:44

Ha, willkommen im Club der arbeitenden Familienväter, Boggart, und schön, dass ich dich zum Schreiben animieren konnte! :)

Bist du eigentlich schon bei der Befreiung der Rietburg angekommen?
Galaphil
 
Beiträge: 989
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Boggart » 16. Januar 2020, 10:30

Nee, leider noch nicht. Ich hatte vor Weihnachten noch mit einem Kollegen gewettet, über was Arbeitspezifisches. Ich hätte ihm das Grundspiel gekauft, aber er hat seinen Einsatz, die Rietburg, immer noch nicht bei mir abgeliefert. Aber ich bleib dann :D

Ein arbeitender Familienvater bin ich aber schon länger, aber es ist ein deutlicher Unterschied, ob es eins oder zwei sind, um die man sich kümmern muss.

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 711
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 10:52

Boggart hat geschrieben:Ein arbeitender Familienvater bin ich aber schon länger, aber es ist ein deutlicher Unterschied, ob es eins oder zwei sind, um die man sich kümmern muss.

Da hast du recht!

Eigentlich wollten wir ja auch noch ein zweites Kind, aber wir verschieben es von Jahr zu Jahr, weil unsere eine Prinzessin schon so herausfordernd ist.

Glücklicherweise ist sie sehr gerne im Kindergarten, dadurch ist der Druck zwar groß, aber nicht überbordend, zumindest bis etwa 14 Uhr fertig zu werden.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 989
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Januar 2020, 11:46

Hallo Galaphil,

Um den Andor-Wiki-Thread nicht komplett zuzuspammen antworte ich dir hier.

Da ich vor kurzem mein Brett selbst gebraucht hab für eine Partie Andor ist es momentan abgebaut. Es wäre aber kein Problem das Brett wieder aufzustellen und an der Stelle weiterzuspielen.

Als letztes war bei der TL 1 nicht ganz klar, wie das aktuell vorhandene Gold aufgeteilt wird. Entweder hab ich da (mal wieder) etwas übersehen, oder es gab zu dem Streitpunkt noch keine Einigung.

Wenn Interesse daran besteht, dann kann ich das Brett jederzeit wieder aufbauen. Die Frage ist nur, wer dann noch alles mitspielt... Letztenendes waren es da auch hauptsächlich Troll, Boggart (?) und du, die sich dazu geäußert haben. Zumindest wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab.

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 403
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2020, 13:15

Hallo Katze,

Gut gemacht.

Also meiner Erinnerung nach war eigentlich alles klar, es fehlte nur eine Aktualisierung. Und gefühlsmäßig dachte ich, dass du nicht mehr wolltest, bzw konntest.

Prinzipiell denke ich schon, wenn du eine aktuelle Stellung im Legendenstrang und ein "weiter geht's!" im Diskussionsstrang angibst, dass sich eine qualifizierte Mehrheit zum Weiterspielen finden würde. Es fehlt ja nicht mehr sooooo viel.

Aber es hängt natürlich auch davon ab, ob und wie es sich bei dir ausgeht und wie viel du noch machen kannst und natürlich willst. Da die Arbeit bei dir liegt, will ich dir natürlich nichts aufzwingen. Ich verstehe voll und ganz, wenn du sagst, es geht nicht. Ist ja bei mir auch so ähnlich.

Herzliche Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 989
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Boggart » 16. Januar 2020, 13:48

Hallo ihr zwei!

Ich gestehe, ich bin (mit)schuld daran, dass Schlafende Katzes Brett nicht mehr für die TL1 aufgebaut ist ;)
Ich wär dabei, die Legende fertig zu bringen! Ich bin aber auch nicht böse, wenn es nichts wird.
Es müsste ja auch nicht zwingend Katze das Brett aufbauen, aber mir (wie vielen anderen) fehlen dafür die Kapazitäten.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 711
Registriert: 5. September 2017, 05:59

VorherigeNächste