Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Troll » 12. Januar 2020, 21:00

Ohh, ich will mehr! :P
Das schreit doch nach einer Fortsetzung, habe ich recht?
"Du hast immer noch die Augen des Ungeheuers, das du einst warst"
"Ich weiss, wo du deinen Prozess des Wandels beenden wirst – und es ist nicht Narkon."
8-)

Ist es Zufall, dass dieser Text ausgerechnet jetzt erscheint, während wir mit Feuerkrieger und Wassermagierin mit den Tulgori unterwegs sind (und gegen Siantari kämpfen werden)? :mrgreen:
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2294
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 13. Januar 2020, 07:52

Wer weiss, was die Zukunft bringen wird... ;)
Die Idee schwebte schon eine zeitlang in meinem Hinterkopf herum – vielleicht habe ich mich wegen des Tavernenspiels dazu angespornt gefühlt, sie gerade jetzt niederzuschreiben? :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1158
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2020, 07:14

Vielleicht sollten wir für den Butterbrotbären auch eine neue Andorfigur basteln: den Märchenerzähler! :!:
Der würde dann im Norden ähnlich Grenolin zusätzlich Ruhm generieren, in der Taverne für eine Stunde einen halben Trinkschlauch und im Süden könnte er ähnlich wie Orpheus eine Kreatur, auf deren Feld er bei Sonnenuntergang steht, daran hindern, dass sie in der Nacht weiterläuft. Eine zweite SF müsste ich mir noch überlegen.

Jedenfalls: voll coole Geschichten! Aber bitte, bitte, lieber Butterbrotbär, mach doch genauso engagiert in der Tavernenlegende mit! Derzeit kommt mir das wie ein Dialog Troll und Galaphil vor und das ist doch schade.
Galaphil
 
Beiträge: 2324
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2020, 07:17

Was ich eigentlich außer 'Hallo' noch sagen wollte: ist euch auch schon aufgefallen, dass es je nach Endgerät unterschiedliche Banner rechts oben in der Taverne gibt?!
Das fällt mir jetzt schon seit einiger Zeit auf, aber früher war das mMn nicht.
Galaphil
 
Beiträge: 2324
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2020, 08:31

#BBB: hast du bei deiner obigen Geschichte auch eine Fortsetzung für den Seher geplant, oder nur Jarid und Trieest?
Galaphil
 
Beiträge: 2324
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2020, 08:47

Wieder ganz was anderes:
Letzte Woche haben wir ja Charterstone begonnen und dort durften wir am Ende des ersten Spiels den Chartern Namen geben.

Unsere Charter haben wir folgende Namen gegeben:
Erzbergerl, Aktivköhlerei, Atticum, Woodstock, St. Eiermark und Golem City.

Neues Tavernenrätsel: was gibt es in den sechs Chartern als Grundprodukte?
Galaphil
 
Beiträge: 2324
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Januar 2020, 08:57

Hallo Galaphil,
Das mit der Tavernenlegende tut mir leid. :roll: Ich stecke gerade kurz vor einer Prüfungsphase und halte mich deswegen hier etwas zurück – ich hatte geglaubt, dass das das Tavernenspiel nicht gross beeinträchtigen sollte, aber jetzt tut es doch.
Insofern war das Schreiben der Kurzgeschichte gleich doppelt ungeschickt. :oops:
LG BBB

Ich stimme dem aktuellen Plan im Tavernenspiel hiermit noch gerade schnell zu und muss dann aufhören, melde mich später wieder.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1158
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Januar 2020, 22:52

So, jetzt aber:

Für eine Stunde einen halben Trinkschlauch zu generieren, klang auf den ersten Blick sinnbefreit, und doch gibt es einige Situationen, in denen dies gut genutzt werden kann – wundervoll! :P

Galaphil hat geschrieben:#BBB: hast du bei deiner obigen Geschichte auch eine Fortsetzung für den Seher geplant, oder nur Jarid und Trieest?
Ganz offen: Geplant habe ich gar nichts (ich schreib' gerne einfach mal drauflos und schaue, wohin's mich verschlägt, auch wenn man das für gute Erzählungen natürlich gerade nicht so machen sollte :roll: ), aber für beide Geschichtsstränge hätte ich den einen oder anderen vielleicht interessanten Ansatz einer Idee.

Charterstone... den Namen habe ich sicher schon mal gehört, auch wenn ich ihn gerade nicht einordnen kann.
Dann auf ans neuste Tavernenrätsel:
Ich tippe auf Erz (Eisen? Kupfer? Gold?), Aktivkohle, Dachböden? ;) , Holz, Eier??? und Lehm.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1158
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 14. Januar 2020, 22:53

Oder andere landwirtschaftliche Produkte wie Getreide oder Vieh statt nur Eier. :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1158
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 15. Januar 2020, 02:10

Hallo auch hier

Ja, den TS kann man auch an anderen Tagen einsetzen oder einen Mitspieler geben. Oder man braucht ihn zum Abgeben. Oder man muss einmal passen und will nicht. Oft weiß man ja nicht, was man noch tun soll mit einem Char.

Aha, interessant. Na, dann schau ich mal, ob du schneller bist oder ich Zeit finde.

Lehmgrube stimmt. Wald stimmt.
Eier sind falsch, Aktivkohle stimmt so auch nicht ganz und Dachböden sind auch falsch. Und auf was für ein Erz entscheidest du dich?

Zugegeben, viele der Namen sind schon recht eindeutig. :D
Charterstone ist übrigens das Spiel, das ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe!

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 2324
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste