Zurück zur Taverne

Spielbrett

Spielbrett

Beitragvon enna » 4. Februar 2014, 23:31

Hallo ihr Lieben, seit kurzem hat das Spiel mich und eine Freundin gepackt. Leider kommen wir in Legende 5 nicht weiter, da wir so lustig wies klingt nicht wissen welches Spielbrett wir nehmen müssen. Vorallem der Hinweis dass das Feld 57 leer bleiben muss nachdem man die Nebelblättchen verteilt hat irritiert uns, da es auf der "oberen"Seite ja eh leer ist. Könnt ihr uns bitte weiterhelfen? Liebe Grüße Anne und Fränzi :D
enna
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Februar 2014, 23:22

Re: Spielbrett

Beitragvon Nauran » 5. Februar 2014, 00:06

Hi enna!
Das muss ja echt gemein sein, vor der fünften Legende zu stehen und nicht weiter zu wissen. :? Aber ich kann dir da schnell weiterhelfen: Man spielt definitiv auf der Vorderseite!!! :D Da man ja auch die Burg wieder verteidigen / befreien muss!
Der Hinweis mit Feld 57 hat damit zu tun, dass in dieser Legende der Nebel auf andere Felder gelegt wird. (Die Felder im Wachsamen Wald). Das Feld 57 (der Baum der Lieder) bleibt damit frei.
Viel Erfolg bei Legende 5....
Der Drache ist echt.... gewaltig!! 8-)
Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Spielbrett

Beitragvon MarkusW » 5. Februar 2014, 08:08

Hallo Enna,

Nauran hat es schon ganz richtig erwähnt.
Ihr könnt die Hinweise dafür auch auf der Legendenkarte A1 nachlesen.
Im Spannungstext heisst es unter anderem: "Bald erfuhren sie, dass die Kreaturen in ihrer Abwesenheit die Rietburg eingenommen hatten".
Und der letzte Punkt sagt hier: "Verschiebt jetzt alle Nebelplättchen auf die Felder im Wachsamen Wald (nur das Feld 57 bleibt frei).

Viel Erfolg :)
lg markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Spielbrett

Beitragvon LenzeLord » 5. Februar 2014, 08:29

Im Allgemeinen kann man sagen, dass immer auf der Vorderseite (die mit der Burg) gespielt wird, sei denn es wird explizit erwähnt, dass auf der Rückseite (die Mine) gespielt wird.

mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10