Zurück zur Taverne

Ein neuer (diebischer) Held

Ein neuer (diebischer) Held

Beitragvon Antigor » 4. Februar 2014, 15:49

Hallo :!: :mrgreen:
Mir ist plötzlich ein neuer Held eingefallen. :P :idea:

Name: Camir (m) Mena (w)
Räuber/in aus dem verlassenen Turm
Waffe: Keule
Farbe: braun
Rang: 3
Würfel: keine
Sonderfähigkeit:
Er/Sie kämpft mit einem Würfel des Gegners, gegen den er/sie gerade kämpft. Hat der Gegner nur (mehr) einen Würfel, nimmt sie/er einen gleichen Würfel wie der Gegner.
Wenn der Held eine Kreatur alleine besiegt erhält er die doppelte Belohnung. Wenn er mit einem Heldenwürfel aus irgendeinem Grund würfeln muss, nimmt er rote Würfel.

Erster wollte ich aus dem zwei Helden machen, dann ist mir vorgekommen mit nur einem Würfel ist ein Held sehr schwach. :)
Freue mich über jede Meinung :lol:

Antigor :mrgreen:
Antigor

Re: Ein neuer (diebischer) Held

Beitragvon Mjölnir » 4. Februar 2014, 16:00

Hallo Antigor,

klingt erstmal lustig. :D
Ich stelle mir das besonders im Kampf gegen einen Wardrak aber sehr mächtig vor. Natürlich brauche ich ein bisschen Würfelglück, aber ich bekomme die 2 schwarzen Würfel des Wardrak. Da ich dafür keine Runensteine benötige, habe ich Platz für einen Trank der Hexe. Wenn ich also etwas Glück habe, könnte ich mit 4-5 eigenen Stärkepunkten einen Wardrak in einer Kampfrunde allein erlegen und dafür 12 (!) Gold erhalten?! Seeeehr stark...
Zählt das auch im Kampf gegen Endgegner? Viele würfeln auch mit schwarzen Würfeln, die man sonst nur mit einem eigenen schwarzen Würfel und den normalen Heldenwürfeln parieren kann. Das stärkt eine Heldengruppe enorm. Bei einem Gor oder Skral fällt es fast nicht ins Gewicht, aber Wardraks, Trolle und Endgegner... :shock:
Vielleicht müsste man noch nach einem Gegengewicht auf der Waage suchen... ;)

Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Antigor » 4. Februar 2014, 16:10

Hi
ich hab mir gedacht dass man immer nur einen Würfel der Kreatur bekommt.
Antigor

Beitragvon Antigor » 4. Februar 2014, 16:24

Ich hab den Helden noch nicht getestet,deshalb kann ich nicht sagen ob er zu stark ist.

LG
Antigor :mrgreen:
Antigor

Beitragvon Leuler » 4. Februar 2014, 16:37

Das ist mal eine sehr schöne Idee für einen helden. Das schwächt den Gegner schon ziemlich. Wenn Gors und Skrale auf einmal nur noch einen Würfel haben (ihr 2. Würfel wird ja geklaut) hat sich die Sache mit dem Pasch erledigt :)

Und wenn man gegen Wardraks kämpft, kann man endlich mal schwarze Würfel mit dem Trank der Hexe kombinieren :D

Die Sache mit dem alleine Kämpfen macht ihn aber wohl etwas zu stark. Da könnte auf einmal zuviel Gold im Spiel sein...

Du solltest einen Passus für Endgegner hinzufügen,ob es da genauso funktioniert.
Leuler

Beitragvon Antigor » 4. Februar 2014, 16:50

Man müsste sich was ausdenken damit er nicht zu stark ist. Z.B dass das "Stehlen"3 Stunden oder so kostet. Aber er wäre so immer noch zu stark. :?
Antigor

Beitragvon Leuler » 4. Februar 2014, 17:04

Hm, wie wäre es damit:
Er klaut EINEN Würfel des Gegner (außer er hat nur einen, dann bekommt er genau so einen).
Das Gold wird nicht verdoppelt. (wie gesagt, das finde ich sehr stark auf dauer. Insbesondere wenn er stärker ist und Gors keine Chance mehr lässt, evtl sogar skrale verhaut und mit dem Trank der Hexe auch Wardraks besiegen kann)

Aber du kannst ja seine Ablagefelder für Gegenstände einschränken:
Darf keinen Großen Gegenstand (Schild, Bogen, Falke) tragen. Er muss sich ja schließlich schnell aus dem Staub machen können als Dieb.
Die normalen Gegenstände könnte man auch auf 1 oder 2 Reduzieren.
Denke das würde ihn damit spielbar machen und nicht zu stark werden lassen.
Leuler

Beitragvon Mjölnir » 4. Februar 2014, 17:26

Lesen und verstehen muss man können... :oops: *schäm*
Ich hatte es so verstanden, dass Dein Held dieselben Würfel bekommt wie die Kreatur und nicht einen weg nimmt... :oops:
Leulers Idee ist klasse, den großen Gegenstand weg zu nehmen.

Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 4. Februar 2014, 19:31

Ich finde die Idee auch gut mit dem Würfel klauen. Den Vorschlag das große Ablagefeld zu beschränken finde ich auch gut. Braucht er halt beide Hände für die Keule oder eine Hand zum Klauen...
Doppelte Belohnung würde ich auch weglassen. Wie wäre es stattdessen mit einem WP-Bonus?
Ich würde seine Sonderfähigkeit aber auf normale Kreaturen begrenzen, da sonst Endgegner plötzlich lächerlich schwach wären, wenn denen ein Würfel fehlt.
Stattdessen hat er dann einen Roten Würfel (Keule...)
MarkusW

Beitragvon LenzeLord » 5. Februar 2014, 08:26

oder er hat einfach zwei Schwerter...

könnte dann in etwa so aussehen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/499 ... r_Dieb.pdf

mfg
LenzeLord
LenzeLord

Nächste