Zurück zur Taverne

Was bedeuten die STERNE ?

Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Bralvin » 7. April 2013, 22:15

?Welche funktion en haben die STERNE ? :?:
Bralvin
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. April 2013, 18:32

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Mjölnir » 8. April 2013, 05:07

Die Sterne sind als Marker gedacht. Gibt es in einer Legende Karten, die zu bestimmten Buchstaben der Legendenleiste gehören (B, D, H...), dann werden die entsprechenden Buchstaben jeweils mit einem Sternchen markiert. Erreicht der Erzähler einen solchen Buchstaben, zeigt das Sternchen an, dass es hier eine Karte gibt, die vorgelesen und ausgeführt werden soll.
Außerdem gibt es in einigen Legenden Kreaturen, die besondere Eigenschaften haben; sie bewegen sich bei Sonnenaufgang nicht und/oder sind stärker als gewöhnlich. Damit man nicht versehentlich eine Kreatur bewegt, die eigentlich an ihrem Platz verbleiben soll, werden auch solche Figuren mit einem Sternchen markiert.

MfG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Bralvin » 8. April 2013, 16:44

Danke, Mjölnir... die schlitze sind dann also quasi nur zur anzeige da, und nicht zum irgendwo draufstecken... könnte man aber auch bestimmt irgenwie einbringen...

MfG: Bralvin
Bralvin
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. April 2013, 18:32

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Mjölnir » 8. April 2013, 17:08

Ich denke, dass die Schlitze ggf. dafür gedacht sind, die Sterne für die Markierung an eine Kreatur zu stecken. Allerdings sind bei mir die Schlitze einen Tick zu groß und halten nicht an der Kreatur. Da man die Sternchen aber auch legen kann, geht es auch so. ;)

M.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon ravenwombat » 17. Januar 2014, 17:45

Habe das Problem mit den zu breiten Schlitzen gelöst:

Einfach etwas Holzleim auf die Seiten des Schlitzes auftragen und trocknen lassen. Jetzt halten die Sterne auf den Figuren! 8-)
Bild
Bild
Freundliche Grüße,
Tobias
ravenwombat
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2014, 16:59

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Mjölnir » 17. Januar 2014, 17:48

Danke für den Tipp, Tobias. :)

In der Sternenschild-Erweiterung ist 1 neues Sternchen drin. Das ist bei uns das einzige, das von selbst hält. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Gecko » 17. Januar 2014, 18:24

Oder man klemmt ein kleines Papierschnipselchen vom Naschkram am Tisch zusätzlich mit ein, das hält dann auch. Die Idee mit dem Leim ist Klasse!
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Jarael » 3. März 2014, 11:27

Spitze!!! Vielen Dank, das Problem hat uns auch schon beschäftigt, wir haben bisher immer die Sternchen einfach unter die Figur gelegt.
Jarael
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. März 2014, 11:11

Re: Was bedeuten die STERNE ?

Beitragvon Saller » 5. März 2014, 08:15

:D

Ich hab mir schon lange überlegt, ob dies nur bei meiner Edition so ist oder ob dies ein "Fehldruck" sein könnte. Sowohl Holzleim als auch Naschschnipsel sind originelle Ideen.

Aus der Erweiterung haben wir auch nur eins, das passt.
Saller
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. November 2013, 14:04