Zurück zur Taverne

Fan variante: Die Gespenster

Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 20. Mai 2019, 13:52

Hallo liebe Andor-Helden

Ich stelle euch hier meinen noch nicht Ausgereiften Plan vor:
Ich dachte man könnte mal eine Erweiterung mit zusätzlichen fiesen Kreaturen machen.

Die Gespenster würden den Helden jeden Tag hinterherschweben (noch vor den Ereigniskarten, nach dem Prinzip der Skellete) und falls ein Held auf ihrem Feld steht kriegt er Willenspunkte abgezogen. Wenn ein Held gegen eine Kreatur kämpft und das Gespenst in Sichtweite ist (2 Felder) Kommt es herangeschwebt und gibt der Kreatur zusätzliche Stärkepunkte.
Über die Würfel der Gespenster habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Oder vielleicht kann man die Gespenster garnicht besiegen bzw. Angreifen :?: :?: .
In etwa so Der Held schlug mit seiner Waffe auf das Gespenst ein. Doch was war dass? Seine Waffe glitt ohne sichtbare Wirkung durch den Körper des Gespenstes

Ich freue mich über jeden der mitmacht :)

Grüße Wurzel :D :D :D
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon AndorMASTER » 20. Mai 2019, 15:53

Hi Wurzel

Ganz Grundsätzlich: Ich finde die Idee klasse aber die Gespenster sollten eine Sichtweite von drei Feldern haben
Ich denke die Gespenster sollten 5 SP haben.

LG
AndorMASTER
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2019, 17:04

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Secret611 » 20. Mai 2019, 17:33

Ware das nicht ein bisschen Nachmache?

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 140
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon AndorMASTER » 20. Mai 2019, 17:52

Wovon??

LG
AndorMASTER
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Mai 2019, 17:04

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Frodo » 20. Mai 2019, 18:08

Von den Skeletten :)
Frodo
 
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Beutelsend im Auenland

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 21. Mai 2019, 04:08

Hi

Es war auch nur so ne Idee...
Ich wollte halt so eine Intelegente Kreatur
Aber das könnte man sich ja überlegen

Grüße Wurzel :D :D
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Jannis » 6. Juni 2019, 17:33

Ich habe eine Idee: Wenn ein Feld neben einem Gespenst hergeht kann das Gespenst einen Verfolgen: Dann Wird mit weißen Würfeln gewürfelt. Bei einer 4-6 (vielleicht auch anders, mal sehen) wird das Gespenst auf das Feld des Helden gestellt. Bewegt sich der Held verfolgt das Gespenst den Helden und wird mit bewegt.
Kämpft der Held stärkt das Gespenst die Kreatur um z. B. 3 Sp. (oder mehr).
Wie man ein Gespenst ,,abwimmelt" weiß ich noch nicht.
Ich würde sagen, dass man die Gespenster nicht besiegen kann und je nach Spielerzahl und Schwierigkeit, kommen Gespenster am Anfang des Spiels (oder mittendrin) ins Spiel.

So könnte man eventuell die Gespenster ,,gestalten" :D

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 7. Juni 2019, 04:09

Sehr gute Idee Jannis
Ich werde mich morgen hinsetzen und Die Legendenkarten schreiben

Grüße Wurzel :mrgreen:
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Jannis » 10. Juni 2019, 13:44

Bist du schon mit den Legendenkarten fertig?

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan variante: Die Gespenster

Beitragvon Wurzel1 » 10. Juni 2019, 17:28

@ Jannis:
Ich schreibe noch bin aber bestimmt morgen oder übermorgen fertig.
Vom Desing her: Ich habe zwar ein Malpad bin aber nur so mittelmäßig gut.

Vielleicht müsste man mal jemand anders Fragen.

Grüße Wurzel :mrgreen:
Wurzel1
 
Beiträge: 69
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Nächste