Zurück zur Taverne

Jarid die Wassermagierin

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Boggart » 17. Mai 2019, 09:19

Juhu!!!

Bildlich gesprochen kann sie sich also verflüssigen und so von einem Brunnen über das Grundwasser zum nächsten gelangen. Ist auch irgendwie verständlich, dass sie da NICHTS mitnehmen kann. Also wird man ihr eher seltener einen Helm kaufen, was die Würfelanzahl wieder etwas relativiert.
Die Frage bleibt, wie sie die Willenspunkte auf die Helden verteilt... aber das muss vielleicht auch nicht zu bildlich erklärt werden ;)

Bin schon auf das nächste Gewinnspiel gespannt!

Danke für die Rätselrunde, Phéaghôn!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 522
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Wurzel1 » 17. Mai 2019, 09:22

Wow

Kreative Sonderfähigkeit leider hatte mein Demon keinen Preis gewonnen :cry: :cry:

Was mich noch interesieren würde ist welcher Feuerdemon gewonnen hat
und welche Sonerfähigkeit :?:

Grüße Wurzel :D :D :D
Wurzel1
 
Beiträge: 45
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Secret611 » 17. Mai 2019, 16:10

Die Feuerkrieger findest du unter Fan-Helden in einem Unterforum

PS: Es haben 10 gewonnen :)

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Mai 2019, 16:16

Ich habe Jarid noch nicht ausprobiert – wie auch, ich hab’ ihren Effekt ja gerade erst hier erfahren – und bin äusserst positiv von ihrer Komplexität überrascht. Ich hatte eine Fähigkeit erwartet, die an die der Grundspielhelden erinnert, etwa etwas mit dem Auffrischen von Brunnen zu tun hat, aber Jarid bringt eine komplett neue und interessante Mechanik ins Spiel, die für mich fast so `ne gute Grundidee wie der Hautwandler darstellt, aber mit einer erheblich simpleren Implementierung auskommt – ich mag’s, wenn die neueren Helden mehr Finesse benötigen und ausgeklügleter sind, aber mit SF-Formulierungen, die eine ganze Legendenkarte an Platz einnehmen, habe ich mich noch nicht wirklich angefreundet. Zudem gibt es Helden wie Bragor, die von einem WP-Boost sehr profitieren können – so macht Jarid Bragor nicht mal unbedingt die Brunnen streitig.

Ich hätte gedacht, dass Jarid aus spieltechnischen Gründen Proviant beim Tunneln bei sich behalten kann (analog zu Drukil), aber wenn sie sich wirklich zu verflüssigen vermag, so ergibt dies nicht viel Sinn. Andersrum, wenn sie eine Art Portal in Wasser zu erzeugen vermag, ergibt es nicht mehr viel Sinn, dass sie Gegenstände abgeben muss. Vielleicht ist es auch gar nicht schlimm für sie, wenn sie ihre Nahrung abgeben muss – hat sie schon jemand im Süden getestet?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 237
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Boggart » 17. Mai 2019, 17:30

Wurzel1 hat geschrieben:Wow

Kreative Sonderfähigkeit leider hatte mein Demon keinen Preis gewonnen :cry: :cry:

Was mich noch interesieren würde ist welcher Feuerdemon gewonnen hat
und welche Sonerfähigkeit :?:

Grüße Wurzel :D :D :D

Hallo Wurzel!

Nicht alle Feuerkrieger werden Dämonen sein, auch wenn meiner damit scheinbar nicht allein ist ;)
Da gelost wurde, ist "gewonnen" auch ein relativ vager Begriff. Eine Auswahl, welche SF die beste ist, wurde garantiert nicht gemacht. Ist auch zu viel Aufwand und insgesamt zu Subjektiv.
Einen Gewinner kennen wir: Phéaghôn!
Die anderen 9 haben sich hier im Forum noch nicht geoutet und kommen auch bestimmt nicht alle aus dem Forum. Viele haben auch über FB vom Gewinnspiel erfahren und ich schätze, es könnten sogar mehr als die Hälfte der über 60 eingereichten Helden von FB kommen. Dazu kommen die, die mehr oder weniger nur mitlesen, aber wenig aktiv sind. Mal gucken, ob sich hier noch weitere Gewinner outen werden.
Ich freue mich jedenfalls, dass das Gewinnspiel doch auch ein paar Leute von FB heirher gelockt hat!

@ Butterbrotbär:
Das mit dem Verflüssigen war nur eine Idee. Da ich den Süden noch nicht kenne, denke ich an Sachen wie das Proviant noch nicht. Aber 6 WP zu bekommen sollte doch auch einen Proviantmangel etwas ausgleichen können, oder?

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 522
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Phéaghôn » 17. Mai 2019, 18:52

Boggart hat geschrieben:Danke für die Rätselrunde, Phéaghôn!


Ich danke euch, dass ihr so gut mitgemacht habt ;) Und ich hoffe ihr hattet auch ein wenig Spaß dabei ;)

Die Heldin bzw. den Helden konnte ich leider noch nicht testen. Ihr werdet es vermutlich merken, wenn mein Feuerkrieger veröffentlicht wird, da er Phéaghôn heißt ;)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 119
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Mai 2019, 07:31

Boggart hat geschrieben:Da ich den Süden noch nicht kenne, denke ich an Sachen wie das Proviant noch nicht. Aber 6 WP zu bekommen sollte doch auch einen Proviantmangel etwas ausgleichen können, oder?

Absolut :lol: :lol: wie weisst du das nur?

@Phéaghôn: Das war eine kreative Idee, wie man der Tavernengemeinschaft Jarids SF übermitteln kann, ohne sie einfach zu verraten, und es scheint noch dazu spassig gewesen zu sein. Danke und Bravo :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 237
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon ChrisW » 20. Mai 2019, 14:55

Hallo Zusammen,

mir ist gerade eine Idee gekommen die die beiden neuen Helden miteinander als cooles Gespann auftreten lassen können.

Dazu folgender zusätzlicher Feuerkrieger:

Feuerkrieger Jolandir - Jolandra

und hier die korrigierte Version meines Feuerkriegers aus dem Fan-Wettbewerb:

Feuerkrieger QWASAR - QWASYRA


LG
ChrisW

(File geändert am 21.05.2019)
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon Xancis » 20. Mai 2019, 15:13

Hallo ChrisW,

hat es einen Hintergrund, warum die weibliche Version noch je einen orangenen Würfel zusätzlich hat?
Die Fähigkeit ist sehr interessant, jedoch etwas unglücklich geschrieben. Am Anfang würden die 2 Worte "im Kampf" helfen. So denkt man, es ist immer möglich. Das mit dem Speichern der Sonnenenergie ist an der Stelle auch etwas verwirrend. Ganz am Anfang als Info würde es glaube ich nicht verwirren. Man versteht aber dennoch, was sache ist.
Xancis
 
Beiträge: 352
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Jarid die Wassermagierin

Beitragvon ChrisW » 21. Mai 2019, 09:26

Ups,

nein die orangen Würfel sind von meinem Beitrag zum Wettbewerb noch drin, die müssen hier raus

Habe ich geändert und neuen Text formuliert

Danke

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

VorherigeNächste

cron