Zurück zur Taverne

Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon derpilger » 17. Juni 2019, 11:08

Schöne Story über den zwielichtigen aber nicht unsympathischen Einzelgänger Arbon.

Zwei Anmerkungern meinerseits mit Spoilergefahr:


1. Arbons Sonderfähigkeit wird nicht genauer erläutert. Er hat eben in den schwarzen Archiven gelesen, aber warum er Gegner schwächen kann, wird nicht konkretisiert.
Oder überlese ich da was?

2. Die Metaebene mit die Spielanleitung fand ich etwas schräg, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ansonsten fand ich diese, ebenso wie Fenns Geschichte sehr gelungen und freue mich schon sehr auf Hintergründe zu Bragor und den Taren im Allgemeinen. Schön, dass es hier immer weiter geht und die Welt von Andor komplexer und spielenswerter wird.
derpilger
 
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mai 2019, 09:40

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Troll » 17. Juni 2019, 11:27

Bragor erst im August... :( :shock:
Ob dieser Hombudt bei Bragor noch eine Rolle spielt?

@derpilger: Zu 1.: In den vielen Jahren hat er es wohl aufgeschnappt. Aber eine Erwähnung wäre schon schön gewesen.

Ich habe noch eine 3. Anmerkung (ebenfalls mit SPOILER):
Arbons Geschichte widerspricht einer Äußerung, die Micha einmal gemacht hat. :o

[quote="Michael Menzel"]Arbons Job, nämlich Extra-Wachen am Schwarzen Archiv, sind ein Resultat des Angriffs aus dem Roman. Melkart wollte verhindern, dass so etwas wieder geschieht. Die Wächter die dafür ausgewählt wurden, waren teilweise Fremde aus dem Norden oder dem Rietland, die weder lesen noch schreiben konnten (damit nur der Oberste Priester jene Schriften liest). Arbon allerdings konnte lesen, was zu seinem Rauswurf führte, als er sich geheimes Wissen aneignete.
Steffi und ich wollten die Geschichten zu den Helden immer noch mal online stellen, aber es kam bisher immer was dazwischen. Na, vielleicht schaffen wir es demnächst mal. [/quote]

Das meiste blieb ja identisch, aber der zweite Abschnitt spielt eindeutig während des Angriffs der Kreaturen im Lied des Königs. (Löschfass, Chada mit Wolf, der einen Gor zu Boden riss, ...) Anscheinend sind die Extra-Wachen also doch kein Resultat des Romans mehr? :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1275
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Michael Menzel » 17. Juni 2019, 13:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Wir freuen uns riesig über die positive Resonanz.
@derpilger: Ich fand die Idee erst auch etwas seltsam. Aber die Vorstellung, dass es im schwarzen Archiv ein Fach gibt, auf dem "Vorsicht Losspiel-Anleitung - möglicherweise verstörend" :o steht, ist auch irgendwie sehr cool. :D

@Troll: :D Konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, dass ich das mal geschrieben habe. Die damaligen Geschichten waren nur in groben Zügen vorhanden und nicht zur Veröffentlichung geeignet.
Als ich die NH-Geschichten bei Peter in Auftrag geben wollte, habe ich mich erst mal bei Schlafende Katze informiert, ob ihr noch dabei seid die Neuen Helden in eine Roman-Legende zu packen - denn das hatte ich ja mal vor einiger Zeit angeregt.
Es wäre euch gegenüber unfair gewesen, danach eine Geschichte zu veröffentlichen, bei der z.B. Bragor erst viel später in Andor angekommen ist. ;)
Also auch wenn es mir persönlich anders lieber gewesen wäre, bat ich Peter deswegen alle NH schon vor dem Roman in Andor ankommen zu lassen, damit es nicht mit eurem Projekt kollidiert.

Ich hoffe, das erklärt den Widerspruch. :oops: :shock: :D

Ansonsten finde ich selbst die Texte ebenfalls sehr gelungen und freue mich auf Bragor und Kheela! :D :D :D


Liebe Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 814
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Boggart » 17. Juni 2019, 14:18

Hallo zusammen!

Sehr interessante Entwicklung, auch die Einblicke, die du, Micha, gibst, sind äußerst interessant!
Die Metaebene, die das ganze Dasein der Figuren im Spiel auf den Kopf stellt, ist der Hammer! Verstörrend, aber gerade deswegen der Hammer!
An den von Troll erwähnten Umstand hatte ich auch sofort gedacht, als ich an die entsprechende Stelle kam ;)
Da wir uns in der von dir, Micha, angesprochenen Legende darauf geeinigt haben, zu erzählen, wie die Helden auf den Plan tarten, "stören" die Geschichten unsere Legende so und so, aber zum Glück sind es Legenden, man ist sich also nicht so ganz sicher, ob wirklich alles 100%ig richtig überliefert ist.

Herzliche Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 662
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Michael Menzel » 17. Juni 2019, 14:37

Hallo Boggart,

ich sehe das wie Du. Es sind Legenden und die Erzählungen weichen immer mal wieder von einander ab. Man muss nur mal die Ära des Sternenschilds spielen - da sieht man wie viele Versionen es von einer Geschichte geben kann.
Wichtig ist, dass die NH schon vor der Roman-Handlung in Andor ankamen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr eure Roman-Legende abgeschlossen habt und kann nur sagen, dass ich es wieder einmal beeindruckend finde mit welcher Beharrlichkeit ihr da dran bleibt.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor.
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 814
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon derpilger » 2. August 2019, 08:10

Wann gehts mit Bragor weiter?
Ich bin schon gespannt.
derpilger
 
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mai 2019, 09:40

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Gilda » 12. August 2019, 12:07

Hallo ihr Lieben,

viele Andori kommen allmählich aus dem Sommerurlaub :D 8-) zurück und schon gibt es einen neuen Text zu den Neuen Helden zu lesen:

Bragor_Text.jpg


https://legenden-von-andor.de/in-einem-fremden-land/


Viele Vergnügen!
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Wurzel1 » 14. August 2019, 05:26

Der Titel sagt es schon: ENDLICH :D
Wann wird die Fortsetzung folgen?

Grüße Wurzel :mrgreen:
Wurzel1
 
Beiträge: 70
Registriert: 29. April 2019, 13:12
Wohnort: Unterm Baum der Lieder

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Gilda » 16. August 2019, 06:34

Auch die Fortsetzung ist nun online, ihr Lieben! :D
https://legenden-von-andor.de/in-einem-fremden-land/


Viele Grüße
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1489
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Endlich! Hintergrund-Stories zu den Neuen Helden

Beitragvon Boggart » 16. August 2019, 08:11

Grandios, wie sich die Stränge verknüpfen! Ich bin sehr auf das Finale gespannt.

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 662
Registriert: 5. September 2017, 05:59

VorherigeNächste