Zurück zur Taverne

Neue Freunde

Neue Freunde

Beitragvon Gilda » 14. April 2019, 16:08

Erschaffer der Spielvariante: Boggart

Weitläufig war das Land Andor. In schweren Zeiten fand sich immer eine Gruppe Helden, um das Land vor Bedrohungen zu schützen, doch nicht immer kannten sich die Helden, bevor sie gemeinsam in den Kampf zogen ...

Bildschirmfoto 2019-04-14 um 18.00.05.png

Eine Spielvariante für alle Legenden, bei denen die Helden auf unterschiedlichen Feldern starten. Sie entstand während der Arbeit am Projekt: „Das Lied des Königs“.
Bitte als A4 drucken und entlang der gestrichelten Linie falten. So habt ihr dann Vorder- und Rückseite im A5-Format, was wunderbar in jede Andorschachtel passt.

Neue Freunde.pdf
(560.65 KiB) 65-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1415
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Neue Freunde

Beitragvon Boggart » 15. April 2019, 05:41

Hallo Gilda,

herzlichen Dank fürs Hochladen der Variante!


Hallo wehrte Andori,

ich, nein WIR wünschen euch viel Spaß mit unserer Spielvariante!
Ja, WIR, denn ich war's nicht allein: Schlafende Katzte und Troll haben eifrig mitgeholfen!

Bei Fragen und Anmerkungen: immer fleißig her damit!

Die Idee dazu kam beim Basteln an einer Gemeinschaftslegende, eigentlich nur als Variante zu dieser, aber sie funktioniert auch für andere Legenden. Darum beschlossen wir, sie auszukoppeln und hier seht ihr das Ergebnis!

Die Gelegenheit möchte ich aber noch zu Folgendem nutzen:
Das Projekt: Das Lied des Königs nähert sich seinem Ende. Allerdings kommen wir selbst nicht so viel zum Testen, wie wir es gerne täten (ja, wir haben auch Privatleben). Wir würden uns also freuen, wenn ein paar von euch mal vorbeischauen und ein Testspiel wagen würden. Der "aktuelle Stand" auf der ersten Seite ist allerdings alles andere als aktuell, aber auf (fast) allen hinteren Seiten finden sich ganz oben die nötigen Links, um die Legende zu spielen.
Über Fragen, Anregungen und Tipps freuen wir uns immer!

An Liebhaber von kurzen Legenden und übersichtlichem Spielaufbau sei allerdings eine Warnung ausgesprochen: Das Material der verwendeten Boxen (GS, StSch, BB) wird gut genutzt und die Heldenerweiterungen (va NH) zu besitzen, ist auch recht hilfreich!

Vielen Dank!
Viel Spaß!
Und viele Grüße!
Euer Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 438
Registriert: 5. September 2017, 05:59