Zurück zur Taverne

Spam löschen

Spam löschen

Beitragvon Gilda » 11. April 2019, 07:18

Hallo ihr Lieben,

ganz kurz schreibe ich euch aus dem Urlaub, in der Hängematte am Strand von Hadria ... :D 8-)

Leider wird im Forum auch immer wieder Spam gepostet. Das ist nicht schön, lässt sich aber nicht wirklich vermeiden.
Wichtig: Diese Posts können von uns viel schneller entdeckt werden, wenn ihr nicht darauf antwortet. Dann nämlich sticht so ein seltsamer Name schon auf der Hauptseite ins Auge und kann sofort gebannt und gelöscht werden.

Alles klar? Danke euch! :D

Bis bald
Eure Gilda 8-)
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spam löschen

Beitragvon Galaphil » 11. April 2019, 09:03

Hallo Gilde

Schön wäre es, wenn es einen Meldebutton gäbe, mit dem man einen Spambeitrag direkt melden könnte.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 368
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Spam löschen

Beitragvon fussssohle » 11. April 2019, 09:56

Hallo Galaphil,

einen solchen "Meldebutton" gibt es bereits. Es handelt sich um das weiße Dreieck mit Ausrufezeichen links neben dem Zitiersymbol.

Grüße :)
Benutzeravatar
fussssohle
 
Beiträge: 508
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: Hütte auf Feld 6

Re: Spam löschen

Beitragvon Galaphil » 11. April 2019, 12:15

Hallo Fußsohle

Hej, danke. Das muss einem auch erst mal gesagt werden. ;)

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 368
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Spam löschen

Beitragvon Xancis » 12. April 2019, 13:23

In anderen Foren gibt es die Funktion, dass der 1. Beitrag eines neuen Nutzers erst geprüft werden muss, bevor er erscheint. Wäre das zu viel Aufwand oder ist es technisch nicht umsetzbar?
Danke aber für die Info.
Xancis
 
Beiträge: 322
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Spam löschen

Beitragvon Boggart » 13. April 2019, 05:06

Xancis hat geschrieben:In anderen Foren gibt es die Funktion, dass der 1. Beitrag eines neuen Nutzers erst geprüft werden muss, bevor er erscheint.

Nette Idee, aber gerade für Regelfragen während dem Spielbetrieb etwas störrend. Wie oft hab ich schon gelesen, dass jemand schnell eine Antwort braucht, weil sie sonst nicht weiterspielen können, aber die Suchfunktion nichts vernünftiges ausspuckt... Wobei die große Zeit der Neulinge wohl schon vorbei ist. Nach Weihnachten gibts wieder einen Schwung, und dann ebbts wieder ab ;)
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 347
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Spam löschen

Beitragvon Xancis » 13. April 2019, 05:44

Ja das ist das Manko boggart.
Aber es stimmt die große Welle ist vorbei. Eigentlich würde mittlerweile alles geklärt. Die Suche sollte eigentlich auch alles ausspucken. Es geht aber eben nur so oder so. Genauso gibt es hier und da die Funktion, dass private Nachrichten erst nach x Beiträgen freigeschaltet werden. Es gibt immer Fälle, wo das zu einem Problem führt aber es ist eine einfache Methode Blödsinn draußen zu halten. Aktuell kommt der Spam ausschließlich von außerhalb deutschlands. Die würden eh nicht verstehen, was Sache ist. Ggf. Ist es sogar ein bot.
Xancis
 
Beiträge: 322
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10