Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Drachenbändiger

Fan-Legende: Drachenbändiger

Beitragvon Gilda » 2. April 2019, 17:19

Fan-Legenden-Erfinder: Baumstein

Inhaltsangabe:
Ein Drache bedrohte die Rietburg. Die Helden müssen diesen bändigen und mit seiner Hilfe Andor retten.

Info:
    Spielerzahl: 2-4
    Dauer: ca. 75 min
    Handlungsort: Vorderseite Spielplan Grundspiel
Benötigtes Material: Grundspiel

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Drachenbändiger.pdf
(1.4 MiB) 245-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1415
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Drachenbändiger

Beitragvon Baumstein » 2. April 2019, 19:03

Danke @ Gilda fürs Hochladen! :D
Über Feedback würde ich mich sehr freuen! :lol:
Baumstein
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. März 2019, 16:03

Re: Fan-Legende: Drachenbändiger

Beitragvon Secret611 » 2. April 2019, 19:36

Schoene Legende
werd sie gleich morgen testen!

LG Secret 8-) :D
Secret611
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Fan-Legende: Drachenbändiger

Beitragvon green_hanuta » 17. Mai 2019, 20:56

Guten Abend,

Die Legende hat uns sehr gut gefallen. Ich wollte schon immer mal einen Drachen bändigen und auf meiner Seite haben :D
Geschafft haben wir die Legende auf dem Buchstaben J, haben aber festgestellt, dass wir z.B. beim Aufdecken eines anderen Kreaturenplättchens verloren hätten, weil kein Platz mehr in der Burg gewesen wäre und besagte Kreatur direkt durchgerannt wäre.

Beim Spielen haben wir ein paar Fragen/Anmerkungen gesammelt, die ich gern teilen würde:

1. Wer fängt an?

2. Werden die Kreaturen ganz normal auf die Schilde gestellt, während die Burg noch vom Drachen besetzt ist? (Wir haben das jetzt so umgesetzt)

3. Zu Beginn des Spiels hatten wir ein Heilkraut ausliegen (wegen eines Kreaturenplättchens) und im weiteren Verlauf sollten drei Heilkräuter ausgewürfelt werden. Bei uns passte es, da wir das Kraut schon benutzt hatten, aber es kann theoretisch auch sein, dass 4 Heilkräuter im Umlauf sind (aber nur drei im Spiel enthalten).

---ACHTUNG KLEINER SPOILER---
4. Wenn der Drache gebändigt ist, kämpft er ja an der Seite der Helden. Laut Legendenkarte, kann er wie ein normaler Held kämpfen, aber nur gemeinsam mit mindestens einem Helden. Heißt das, dass der Drache immer nur anstelle eines anderen Helden kämpfen oder kann er auch zusätzlich zu allen Helden eingesetzt werden, wie z.B. die Schildzwerge? Falls der Drache zusätzlich (und nicht nur anstatt eines Helden) eingesetzt werden kann, wann würfelt er?
---KLEINER SPOILER ENDE---

5. Wenn die Kreaturenplättchen schwieriger gemacht werden, kann es vorkommen, dass z.B. mehr als zwei Wardraks auf dem Feld stehen müssen oder mehr als fünf Trolle, also mehr als Figuren im Spiel enthalten sind.

LG Anna
green_hanuta
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Mai 2019, 11:56


cron