Zurück zur Taverne

1 gegen 1 Legende Andorspielplan

1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Marvin meier » 20. März 2019, 12:19

Hi Andori
Heute möchte ich euch ein noch nicht so ausgereiftes Spielkonzept vorstellen. Es geht darum, dass es einen guten Spieler (Helden und Bonus- oder eigene Helden) und einen bösen Spieler gibt. Die bösen wären zum Beispiel die Zauberer des Feuers, der unbekannte Krieger(eignet sich sehr gut, da ich eine Helden(oder eher Bösewichttafel) selber erstellen könnte. Varkur auf jeden Fall, dieser könnte Gors, Skrale, Trollen und Wardraks seinen Willen aufzwingen(kostet zum Beispiel 5 Stunden und 2-8 Willenspunkte) Dann Undavahr könnte Wargors als Diener haben, Tuavahr könnte die Bergskrale befehligen, Gonhar könnte in der gesamten Legende 3 oder 4 Krahdtrolle anführen, Corion könnte Wardraks und Nerax(die sich nur auf dem Fluss bewegen können) in den Kampf führen. Der bleiche König könnte die Skelette anführen und der Urtroll könnte einfach nur das Land zerstören. Das ist nur so eine Idee und ich würde mich freuen, wenn ihr erfahrenen Andori mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet (bin erst zwölf). eine Idee ist zum Beispiel, dass die Taren angreifen und sie so stark sind, dass der Böse und der Held zusammenarbeiten müssen und der Böse dem Guten in den Rücken fallen könnte, aber er dann die Taren alleine besiegen muss.

Das ganze soll auf dem Andorspielplan stattfinden und etwas grosses werden, bei dem erfahrene Andoris gegeneinander spielen könnten. Ich möchte auch noch den Meeresriesen, 2 ewige Feuer, 3 Fässer, die Taren, die Meerjungfrau, die Vision, die Zauberer des Turms, die Truhe, Portale, die Schmuckkette, 1 Pergament, 2 Holz und zwei Eisen, die Gaben des Nordens und Heilkräuter mit einbinden.
Ich möchte auch, dass die Helden eine Aufgabe haben und dazu noch gegen den Bösen kämpfen müssen, weiss aber nicht, wie ich die beiden Aufgaben verknüpfen soll. Zudem sollte es so viel kleines zeug wie möglich drinhaben, dass jede Legende etwas komplett anderes wird. Man sollte mit den Heldenwappen auslosen, wer welchen Helden und wer welchen Bösewicht bekommt. Wenn ihr Ideen habt, schreibt sie gerne unten rein. Wir können auch sehr gerne zusammen daran arbeiten.

Einen schönen Tag noch
Marvin Meier
Marvin meier
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Oktober 2016, 18:35

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 20. März 2019, 19:13

Schöne Idee
Wäre auch dabei
Man müsste ja für die Bösen Figuren auch noch Wappen gestalten, oder?

LG Secret :D

@Marvin maier:Bin auch erst 13 :mrgreen:
Secret611
 
Beiträge: 141
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 20. März 2019, 19:15

Müssten nicht die ewigen Feuer eine andere Funktion haben als in Hadria, weil es gibt ja in Andor (noch) keinen Schneewürfel :mrgreen:

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 141
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 20. März 2019, 19:17

PS: Bin noch nicht in Krahd angekommen, weiß deshalb nichts über Undavahr...

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 141
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 20. März 2019, 19:19

Man könnte ja mehrere Aufgaben machen, von denn dann immer nur eine pro Spiel benutzt wird, oder? :?: :?:

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 141
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Secret611 » 20. März 2019, 19:22

Eine Idee dazu wäre dass der Held zur Küste muss, an der er dann die Nixe trifft, diese zeigt dem Held dann einen Weg des Böse zu besiegen.

PS: Man könnte ja auch die Aufgabenkarten Bösewichtspezifisch machen(kann man das so ausdrücken: Bösewichtspezifisch :?: :D :mrgreen: )

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 141
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Marvin meier » 21. März 2019, 06:09

Secret611 hat geschrieben:Schöne Idee
Wäre auch dabei
Man müsste ja für die Bösen Figuren auch noch Wappen gestalten, oder?

LG Secret :D

@Marvin maier:Bin auch erst 13 :mrgreen:


Man könnte auch den Bösewichten Heldenwappen zuteilen.
Marvin meier
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Oktober 2016, 18:35

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Marvin meier » 21. März 2019, 06:18

Secret611 hat geschrieben:Müssten nicht die ewigen Feuer eine andere Funktion haben als in Hadria, weil es gibt ja in Andor (noch) keinen Schneewürfel :mrgreen:

LG Secret


Ja, habe eher daran gedacht, dass der Böse sie klauen will :D
Marvin meier
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Oktober 2016, 18:35

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Marvin meier » 21. März 2019, 06:20

Secret611 hat geschrieben:PS: Bin noch nicht in Krahd angekommen, weiß deshalb nichts über Undavahr...

LG Secret


Ist egal, weil ich Undavahr und co. nur als Bösewichtfiguren benutze. Wir können selber bestimmen, welche Ziele sie verfolgen und welche Kräfte sie haben. :D
Marvin meier
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Oktober 2016, 18:35

Re: 1 gegen 1 Legende Andorspielplan

Beitragvon Marvin meier » 21. März 2019, 06:24

Secret611 hat geschrieben:Man könnte ja mehrere Aufgaben machen, von denn dann immer nur eine pro Spiel benutzt wird, oder? :?: :?:

LG Secret


Zum Beispiel für jede Kombination aus Bösewicht und Held eine eigene Aufgabenkarte.
Es sollte aber auch eine 1 gegen 1 Legende sein, also müsste man für den Bösen auch eine Bösewichttafel zeichnen. Man könnte zum Beispiel den Bösen erst ab E in die Legende schicken und der Held kann sich in dieser Zeit stärken.
Marvin meier
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Oktober 2016, 18:35

Nächste