Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Ruhelose Geister

Fan-Legende: Ruhelose Geister

Beitragvon Gilda » 15. März 2019, 15:21

Fan-Legenden-Erfinder: Moai

Inhaltsangabe:
Etwas regte sich im Rietland. Wald- und Erdgeister erschienen und ängstigten die Bewohner. Nur wenige Menschen trauten sich, ihre Häuser und Höfe zu verlassen. Außerdem wurden Gerüchte laut, dass sich im Süden, im Grauen Gebirge, eine neue Bedrohung auf den Weg machte, um in Andor einzufallen. Und zu allem Überfluss erzählte man sich, dass die Helden von Andor zur Zeit im Reich der Schildzwerge gegen mächtige Statuen kämpften. Niemand konnte sagen, wann sie zurückkehren würden. Wer also sollte dem bedrohten Volk helfen?

Info:
Diese Legende spielt während der verschollenen Legenden. Da die Helden von Andor nach Cavern gereist sind, um dort auf "Die steinernen Drei" zu treffen, können daher in dieser Legende keine der sonst üblichen Helden verwendet werden. Statt dessen kommen vier "neue" Helden zum Einsatz, die den Andori mehr als bekannt sein dürften.

Benötigtes Material: Grundspiel, Die Reise in den Norden und Die verschollenen Legenden: Alte Geister.

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer


Ruhelose Geister.pdf
(6.49 MiB) 827-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1415
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Ruhelose Geister

Beitragvon Frodo » 17. März 2019, 19:31

Hallo Moai,
schon wieder eine neue Legende! Die werde ich auch bald spielen, klingt auf jeden Fall sehr cool mit den 4 neuen Helden und dem Material der Alten Geister. Jetzt ist aber noch die 6. Legende der Feinde-von-Andor-Kampagne aufgebaut.
Kann man die Helden denn auch in anderen Legenden benutzen?
Frodo
Frodo
 
Beiträge: 84
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Mittelerde, auf der Grenze zu Andor

Re: Fan-Legende: Ruhelose Geister

Beitragvon Moai » 19. März 2019, 19:58

Hallo Frodo

Freut mich, dass dir die neue Legende zusagt (ohne sie gespielt zu haben ;-) ).
Die 4 "neuen" Helden können natürlich auch in anderen Legenden gespielt werden. Getestet habe ich selbst sie allerdings nur in dieser Legende, weil sie von der Hintergrundgeschichte her am besten hierher passen.
Daher weiss ich nicht, ob ihre Fähigkeiten in anderen Legenden gut funktionieren oder vielleicht zu stark/zu schwach sind. Solltest du sie in einer anderen Legende testen, sag Bescheid, wie du sie fandest.

@Gilda
Vielen Dank für das Hochladen der Legende.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 69
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Ruhelose Geister

Beitragvon Moai » 22. März 2019, 13:21

Eine kleine Korrektur zu der Legende hätte ich noch:

Auf der Karte N1 fehlt die Angabe: "Die Legende nahm ein gutes/böses Ende, wenn...
… Druug (nicht) besiegt wurde." Ihn zu besiegen ist letzten Endes das Hauptlegendenziel.

Wenn noch weitere Unklarheiten oder Fehler erkannt werden, dann bitte sofort melden.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 69
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe