Zurück zur Taverne

Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon Xancis » 16. März 2019, 22:33

Wow, das sieht mega aus. Definitiv werde ich meine Legenden digitalisieren oder es zumindest probieren. Finde die Idee und Umsetzung mega. Es ist so übersichtlich und funktioniert perfekt. Das einzige ist vllt. Wirklich mit den vorderseiten aber ich denke das macht es alles zu groß (dateigröße).
Richtig gut und selbst wenn es nur mit Internet gehen würde, nahezu alle spielen zu Hause und da hat ja jeder Internet...
Hoffe das wird ganz groß.
Xancis
 
Beiträge: 312
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon Thies » 17. März 2019, 18:16

Moin!
Danke für die Umsetzung dieser tollen Idee!
HG Thies von der Narne
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 149
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon Xancis » 21. März 2019, 09:47

Hallo myidol,

ich habe mal noch einige Fragen:

- wofür wird die eMail Adresse verwendet? Ist die für alle ersichtlich?
- was bzw. wie viele Zeichen sollen in die Kurz Beschreibung?
- Kann man iwo notieren, welche Spiele Boxen die Legende benötigt?
Aktuell sind es ja "nur" 6 Legenden. Wenn es iwann mal 60 sind wird es etwas unübersichtlich. Wenn man z.B. nur 2 Boxen hat wäre ein Filter ganz gut, um direkt anzuzeigen, welche Legenden man mit seinem Material spielen kann. Ich weiß jedoch nicht, wie kompliziert das ganze ist.
- wie sieht das ganze mit dem Urheberrecht aus? Muss jeder seine eigenen Legenden hochladen oder haben wir unser Urheberrecht mit dem veröffentlichen hier im Forum schon abgetreten? Ich hasse das Thema aber muss ja geklärt werden. Kann ja sein jemand möchte nicht, dass seine Legende auf deiner Plattform landet ;)
- Wann/Wie werden die hochgeladenen Legenden veröffentlicht? geschieht das automatisch oder erst nach einer Prüfung deinerseits?

So das war es glaube ich erstmal ;)
Xancis
 
Beiträge: 312
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Neu: Fan-Legenden digital als App auf dem Handy

Beitragvon myidol » 21. März 2019, 11:04

Hey Xancis,

wofür wird die eMail Adresse verwendet? Ist die für alle ersichtlich?

Die E-Mail-Adresse ist nur für mich, falls mit der Datei irgentwas kaputt ist oder ähnlich kann ich demjenigen wenigstens eine E-Mail schreiben ;)

was bzw. wie viele Zeichen sollen in die Kurz Beschreibung?

Der Text, der jetzt aktuell im Forum immer steht + was benötigt wird (z.B. Grundspiel + Erweiterung xy)

Aktuell sind es ja "nur" 6 Legenden. Wenn es iwann mal 60 sind wird es etwas unübersichtlich.

Da hast du recht, sobald es ausreichend viele Legenden gibt machen wir da auch etwas (Sortierung, Filterung, "schon gespielt", etc)

Wann/Wie werden die hochgeladenen Legenden veröffentlicht? geschieht das automatisch oder erst nach einer Prüfung deinerseits?

Ich muss die Datei einmal gegenprüfen (also ob das Format stimmt, sonst schmiert die App ab), dann veröffentliche ich das umgehend.

wie sieht das ganze mit dem Urheberrecht aus? Muss jeder seine eigenen Legenden hochladen oder haben wir unser Urheberrecht mit dem veröffentlichen hier im Forum schon abgetreten? Ich hasse das Thema aber muss ja geklärt werden. Kann ja sein jemand möchte nicht, dass seine Legende auf deiner Plattform landet

Grundsätzlich ist das eine ähnliche Grauzone wie hier im Forum aktuell. Jeder kann aber alle Legenden hochladen (sie sind ja schon im im Forum öffentlich zugänglich). Falls jemand seine persönliche Legende nicht in der App sehen will kann er einfach eine E-Mail schreiben, dann nehme ich diese wieder runter (ähnlich wie das auch im Forum hier gehandhabt wurde).
myidol
 
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2019, 08:40

Vorherige