Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Rettung der Händler

Fan-Legende: Die Rettung der Händler

Beitragvon Gilda » 5. März 2019, 11:17

Fan-Legenden-Erfinder: Tonio

Inhaltsangabe:
Die Helden wurden von König Brandur um Hilfe gebeten. Die Kreaturen haben die Händler gefangen genommen und die Helden sollen sie retten.

Info:
Spielt nach Legende 3.
Der dunkle Magier schlägt zurück und nimmmt die Händler gefangen. Sie müssen befreit werden. Ein Händler wurde sogar verschleppt! Und die Helden werden getrennt …

Benötigtes Material: Grundspiel, 6 Legendenkarten, Vorderseite des Grundspielplans.

Schwierigkeitsgrad: mittel

Die Rettung der Händler.pdf
Die Rettung der Händler
(5.97 MiB) 202-mal heruntergeladen

Andor_Blankocard-2 Kopie-1.pdf
(2.44 MiB) 137-mal heruntergeladen

Andor_Blankocard-2 Kopie.pdf
(2.87 MiB) 102-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Rettung der Händler

Beitragvon Towa » 5. März 2019, 14:17

Danke, fürs hochladen!
Leider habe ich bei Legendenkarte A3 geschrieben, dass man 3 Bauernplättchen braucht, man braucht aber alle 4.
Towa
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fan-Legende: Die Rettung der Händler

Beitragvon Fantagiro » 5. April 2019, 15:22

Hallöchen!
Wir haben die Legende bereits 2 mal gespielt. Jeweils mit 3 Helden. Leider haben wir immer verloren :roll: . Die Idee finden wir toll. Aber wir hätten da mal eine Frage. Muss der Erzähler weitergesetzt werden, wenn die Skrale, die die Händler besetzen, besiegt wurden? Wir haben den Erzähler immer weitergerückt und die Burg wäre trotz aller verfügbaren Bauern in der Burg (also 3) hoffnungslos überrannt worden, ehe wir den verschleppten Händler retten und vor Erreichen Erzähler Feld N nach Hause bringen konnten.
Und noch eine kleine Frage: Bekommen die Helden außer 2 SP und 5 Gold noch andere Ausrüstung zu Beginn? In der PDF waren ein paar Zeilen nicht so richtig leserlich, deswegen waren wir uns deswegen unsicher.
Wäre auch interessant, ob sich sonst noch jemand an der Legende versucht hat und gewonnen hat. Da wären wir dann doch für ein paar Tipps sehr dankbar. ;)
LG Fantagiro
Fantagiro
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2018, 10:39

Re: Fan-Legende: Die Rettung der Händler

Beitragvon Towa » 5. April 2019, 19:35

Hallo Fantagiro!
Ja, auch für diese Skrale wird der Erzähler weitergesetzt.
Nein, die Helden erhalten nur SP und Gold. (Tut mir leid wegen der Unleserlichkeit, aber irgendwas ist schiefgelaufen)
Ich habe die Legende schon öfters geschafft.
Ein Held, der nicht gegen den Magier kämpfen kann, sollte, nachdem der Magier besiegt wurde, mit einem Falken Trinkschläuche an einen der "Kämpfer" schicken. Der legt seine anderen Gegenstände ab und bringt den Händler auf Feld 57/71.
Wenn man schnell zwei Skrale besiegt und auf die Händlerfelder geht, kann es sein, dass der Wardrack garnicht mehr über die Brücke kann.
Grüße, Towa
Towa
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fan-Legende: Die Rettung der Händler

Beitragvon Towa » 6. April 2019, 07:36

Nochmal für alle:
Auf Karte A2 steht:

-Legt Sternchen auf die Felder C, G und N der Legendenleiste
-Legt Bauernplättchen auf die Felder 24, 28, 40
-Stellt eure Helden auf die Felder, die ihrer Rangzahl entsprechen

Ausrüstung:
Jeder Held startet mit 2 Stärkepunkten.
5 Gold werden jetzt auf die Heldengruppe verteilt.
------------------------------------------------------
Aufgabe:
Die drei Skrale müssen besiegt werden, bevor der Erzähler das Feld N der Legendenleiste erreicht.
---------------------------------------------------------
Der Held mit dem niedrigsten Rang beginnt jetzt.
Towa
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24