Zurück zur Taverne

Euer Feedback

Re: Euer Feedback

Beitragvon Frodo » 7. Februar 2019, 18:02

Die Punkte, die hier schon besprochen wurden, wie z.B. die "Undo"-Taste, die Aufzeigung der Aufgabenfrist und die Verbesserung der Päsche und des Endgegners bei 2 Spielern finde ich sinnvoll. Dazu kommt noch, dass bei den Legenden immer nur die Daten der letzten gewonnenen Legende angezeigt werden. Es wäre besser, wenn die Daten aller gespielten Legenden dort stehen würden. Natürlich fände ich auch einen Mehrspielermodus sowie neue Legenden und Helden super. Insgesamt gefällt mir die App aber sehr gut!
Frodo
 
Beiträge: 60
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Mittelerde, auf der Grenze zu Andor

Re: Euer Feedback

Beitragvon Testudion » 15. Februar 2019, 15:04

Die App gefällt mir sehr gut, mir gefällt, wie die Karten aus dem Brettspiel eingesetzt und umgesetzt werden, und die Story gefällt mir auch sehr gut (ich bin bereits bei Legende 12)!
Zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

1. Legende 11 ist zu leicht, ich habe sie mit 4 Helden auf Schwierigkeit "Herausfordernd" zwei Tage vor Frist beenden können - ich würde dort auf herausfordernder Schwierigkeit die Tagesanzahl verkürzen oder zusätzliche Kreaturen platzieren (z.B. einen zusätzlichen Skral auf Feld 15).

2. Wenn ein Held auf Stunde 10 der Tagesleiste steht, kann er sich auch mit Trinkschlauch nicht mehr bewegen. Wäre schön, wenn das möglich wäre.

3. Es wäre gut, wenn man Gegenstände auch mit Helden tauschen könnte, die ihren Tag bereits beendet haben - damit erspart man es sich, vorher sein Inventar auf das Feld legen zu müssen.

4. Ein kurzes Tutorial zur Verwendung des Falken wäre gut, ich habe einige Minuten gebraucht, um herauszufinden, wie man ihn einsetzt.

5. Der Urtroll in Legende 12 könnte etwas schöner gestaltet sein, er sieht grafisch nicht so schön aus wie im Brettspiel (als hätte man ihn schlecht ausgeschnitten und das dann eingescannt).

6. Legende 12 ist auf Herausfordernd etwas zu schwierig: (achtung, Spoiler!): 70 Stärkepunkte für den Endgegner sind schlichtweg zu viel - auch wenn ich meine Helden durch Besiegen von untoten Trollen auf der Map maximal "upgrade", also mit Helmen, 14 Stärkepunkten, den +4 Stärke-Tränken ausrüste, sowie gleichzeitig mit den schwächeren Helden Türme besetze, kann ich dagegen nicht ankommen. Vielleicht mache ich hier aber noch etwas falsch.

Ansonsten freue ich mich auf Updates, zusätzliche Helden, Legenden und Varianten sowie vielleicht einen Level-Creator, damit die Community sich Fanlegenden erstellen kann (?)
Danke für diese tolle App und mehrere Stunden Spaß!
Testudion
 
Beiträge: 0
Registriert: 27. Dezember 2013, 12:02

Re: Euer Feedback

Beitragvon Boggart » 15. Februar 2019, 18:03

Hallo Testudion!

Mir fällt hier etwas auf:
[quote="Testudion"]3. Es wäre gut, wenn man Gegenstände auch mit Helden tauschen könnte, die ihren Tag bereits beendet haben - damit erspart man es sich, vorher sein Inventar auf das Feld legen zu müssen.
[/quote]

Auch im Brettspiel ist das Tauschen von Gegenständen mit Helden, die ihren Tag bereits beendet haben, nicht erlaubt. Wird gerne übersehen, auch von mir, aber laut Regelwerk ist das korrekt!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 313
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Euer Feedback

Beitragvon Tapta » 15. Februar 2019, 20:55

Hallo Testudion,
du schreibst:
> 6. Legende 12 ist auf Herausfordernd etwas zu schwierig: (achtung, Spoiler!): 70
> Stärkepunkte für den Endgegner sind schlichtweg zu viel - auch wenn ich meine Helden
> durch Besiegen von untoten Trollen auf der Map maximal "upgrade", also mit Helmen,
> 14 Stärkepunkten, den +4 Stärke-Tränken ausrüste, sowie gleichzeitig mit den schwächeren
> Helden Türme besetze, kann ich dagegen nicht ankommen. Vielleicht mache ich hier
> aber noch etwas falsch.

Ich fand Legende 12 relativ einfach, selbst auf Herausfordernd habe ich den Endgegner nach 1-2 Kampfrunden besiegt.
Ich habe es so gemacht, das ich drei Helden mit SP gepimpt habe und einem gar keine gegeben. In meinem Fall war das Kram gewesen.
Thorn (mit Helm) Eara und Chada bekamen max. SP. Dann platzierte ich Kram auf dem Königsturm und Chada auf dem Spornturm. Den WP Turm ließ ich unbesetzt.
Dann griffen Thorn und Eara Hademar an und waren siegreich.
Evtl. ist es auch eine Taktik Kram mit max. SP zu versorgen und dann einen Helden auf den alten Brom zu stellen um Krams SF maximal auszunutzen. Ich würde Kram dann auch einen Helm geben und Ihn gemeinsam mit Eara angreifen lassen. Den verbleibenden Helden würde ich auf den Köngisturm stellen.
Evtl. ist es eine gute Idee auf Eara mit einem Helm auszustatten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 763
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Euer Feedback

Beitragvon Thies » 17. März 2019, 18:04

Moin!
Die App bringt Spaß. Sie hat tolle Graphiken. Vielen Dank für die Umsetzung dieses Projektes.
Einziger Punkt, der mich wirklich stört, ist dass man keine Züge rückgängig machen kann, wenn die zu dicken Finger versehentlich auf dem Display das verkehrte Feld/den verkehrten Button gedrückt haben.
Alles weitere wäre echt nörgeln auf sehr hohem Niveau!

Hoffe es geht bald - vielleicht zu den Sommerferien ;) - weiter mit neuen Legenden.

HG Thies von der Narne
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 149
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Vorherige