wir haben gestern zu zweit die Losspielvariante ausprobiert und es war leider ziemlich frustrierend, jetzt sind wir nicht wirklich sicher ob das Ganze zu zweit wirklich gut spielbar ist, immerhin gab´s (bis auf die Gors, die in die Burg eindringen dürfen) ja keine Anpassungen an die Spielerzahl- oder es lag an den Helden, wir hatten Zwerg und Bogenschützen-
-jedenfalls haben wir, als die Karte mit der Pergament-überbringung kam (Legendenkarte H), uns schon ausrechnen können daß sich das auf keinen Fall ausgehen kann, selbst mit allen Varianten der Zusammenarbeit- der Weg Richtung Feld 57 (war´s glaub ich) war von so vielen Gors usw. blockiert daß alleine schon deren "Beseitigung" den Erzähler vorm Erreichen des Ziels auf das letzte Feld gebracht hätte, und da wir beide direkt an der Burg waren hätte auch der Weg dorthin schon mal 3 Tage gebraucht, insgesamt also nicht zu machen. Und so war´s dann auch. Das war schon ziemlich frustrierend, wenn´s tatsächlich überhaupt keine realistische Möglichkeit gibt, das zu lösen; klar, wenn man Würfelpech hat kann´s sowieso immer schief gehen, aber es sollte zumindest eine Chance geben, denke ich.
Insofern sind wir nicht ganz sicher ob das wirklich so gemeint sein kann? Wir haben alles nochmal zurückverfolgt und eigentlich alle Anweisungen befolgt. Klar hat man, bevor die Anleitung zum Gemeinsam-kämpfen kam, schon Stunden "verschwendet" usw., aber das gehört wohl zur Losspielvariante dazu, daß man erst nach und nach erfährt, wie das Ganze überhaupt funktioniert.
Evtl. hätte es irgendwie klappen können wenn wir die Burg sofort "verteidigungslos" gelassen und 2 Gors eindringen lassen hätten, das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der 2- Spieler- variante und kann uns was dazu sagen, oder vielleicht auch einfach ein paar Tipps geben welche Legende man zu zweit mit welchen Helden ein bißchen besser spielen kann....?
Vielen Dank und schöne Feiertage

Patrick