Zurück zur Taverne

Legendenkartenbilder

Legendenkartenbilder

Beitragvon Darhen » 15. September 2018, 11:04

Hallo Andori,

da ich zur Zeit dabei bin, eigene Legendenkarten zu erstellen, habe ich mich gefragt, ob es rechtlich unproblematisch ist, z.B. die Schachtelvorderseite einer Spielbox als Legendenkartenbild zu nutzen, und etwa den Kosmos-Schriftzug herauszuretuschieren (sähe nämlich nicht besonders schön aus). Ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem sein sollte, solange ich die Karten nicht verkaufe, aber ich will trotzdem nochmal sicher gehen.

Danke im Voraus,
LG Darhen
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Legendenkartenbilder

Beitragvon Mjölnir » 15. September 2018, 16:50

Hallo Darhen,

für Legenden, die Du hier im Forum veröffentlichen willst, kannst Du alle offiziellen Andor-Bilder nehmen, also auch von Schachteln.
Verkaufen darfst Du die Legendenkarten so oder so nicht.
Bei Fremdillustrationen besteht immer das Problem des Urheberrechts.
Aber was Micha für Andor gestaltet hat, kannst Du für Deine Fan-Legende nehmen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3142
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legendenkartenbilder

Beitragvon Darhen » 16. September 2018, 15:05

Hallo Mjölnir,

vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich dachte mir zwar, dass dem so ist, wollte aber noch mal sichergehen.

LG Darhen
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge


cron