Zurück zur Taverne

Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon AT, Fürst von Andor » 25. Juli 2019, 10:22

Hallo Darhen,

wie geht es mit den Karten voran?

MfG

AT
AT, Fürst von Andor
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. September 2018, 19:29

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Darhen » 30. August 2019, 20:02

Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag in diesem Thread ist schon eine halbe Ewigkeit her. Daher wird sich der ein oder andere gefragt haben, ob das Projekt überhaupt noch weiterverfolgt wird. Dies ist nicht der Fall, da ich nach wie vor eine Weiterentwicklung und (hoffentlich ;) ) Fertigstellung der Karten beabsichtige. Ich hatte in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit, sodass ich einfach nicht dazu kam weiterzuarbeiten. Außerdem muss man über mich wissen, dass ich gewissermaßen abwechselnd Phasen habe, in denen ich exzessiv Legenden spiele, teste entwickle usw. und dann wieder Phasen, in denen ich mich von o.g. sozusagen "erholen" muss :) . In nächster Zeit sieht bei mir vorraussichtlich beides wieder besser aus, sodass ich mich diesem Projekt wieder widmen werde.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kartenrückseiten gut werden, sobald sie ausreichend getestet und verbessert wurden (an dieser Stelle noch mal Danke für eure Ideen!).
Allerdings habe ich ehrlichgesagt keine Ahnung, wie man bestimmte Darstellungen auf den Kartenvorderseiten hinbekommen soll :roll: ...
Mit Spielmaterial einscannen bzw. abfotografieren, freistellen und einfügen wie bei den anderen Karten wird man wohl leider nicht weiterkommen. Wenn da irgendjemand einen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar.

VG Darhen
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 32
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Boggart » 31. August 2019, 05:11

Hallo Darhen,

Troll hat für seinen Feuerkrieger Karten für DlH gestalltet, die echt gut aussehen. Vielleicht hilft dir sowas?
Außerdem hat Butterbrotbär ein Projekt gestartet, dass dich auch interessieren könnte: ALLE Helden ins Graue Gebirge. Er verweist darin auch auf dich.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 1366
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Darhen » 31. August 2019, 14:09

Hallo Boggart,

danke für deine schnelle Hilfe. Das mit dem Feuerkrieger war sehr hilfreich, da Troll ja extra erklärt hat, wie er die Bilder zustande gekommen sind. Ich habe noch nicht ausprobiert, die Verlieskarten einfach abzuwandeln, aber das wird sich bald ändern.
Was die Hoffnungs- und Erschöpfungskarten angeht, findet sich vielleicht auch noch irgendwo ein Artwork von den neuen Helden, das ich verwenden kann.

VG Darhen
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 32
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Butterbrotbär » 31. August 2019, 14:58

Hallo Darhen,

Ich habe inzwischen meine Spielvariante fertig gestaltet und an Gilda geschickt – somit sollte sie bald in der Taverne auftauchen. Grafisch ist sie nicht das Höchste, aber ich fand einige gute Bilder in diesem Beitrag, auch wenn spezifisch zu den neuen Helden wohl eher wenig bis kein Material vorhanden ist.
In diesem Thread gibt es viele Scans von Spielmaterialien wie Fenns Gegenständen.
Auf dem Pdf der Dunklen Eara gibt es das Verliesbild in hoher Qualität.
Wahrscheinlich kanntest du diese Übersichten bereits, aber falls nicht, helfen sie vielleicht etwas weiter.

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1156
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Darhen » 31. August 2019, 15:09

Hallo Butterbrotbär,

danke für die Links. Die Übersichten kannte ich bereits, der Tipp mit der Dunklen Eara ist aber sehr hilfreich, da ich bisher keinen qualitativ hochwertigen Scan von Verlieskarten hinbekommen habe. Damit sollte es eigentlich ganz gut funktionieren.

VG Darhen
Benutzeravatar
Darhen
 
Beiträge: 32
Registriert: 28. Juli 2018, 15:18
Wohnort: Graues Gebirge

Re: Projekt: Neue Helden in "Die Letzte Hoffnung"

Beitragvon Butterbrotbär » 31. August 2019, 15:30

Wunderbar! :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1156
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige