Zurück zur Taverne

Andor Kartenspiel -> verliert man bei 0 Willenspunkten?

Andor Kartenspiel -> verliert man bei 0 Willenspunkten?

Beitragvon Sahara150 » 21. Juli 2018, 19:05

Am Anfang von der Losspielstory bekommen ja beide Spieler 1 Willenspunkt. Auf dem roten Feld verliert mindestens einer der Spieler diesen. Ist man tot und das Spiel verloren, wenn man keine Willenspunkte mehr besitzt? Oder kann man dann einfach keine Fähigkeiten mit WP mehr nutzen?
Sahara150
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Juni 2018, 14:37

Re: Andor Kartenspiel -> verliert man bei 0 Willenspunkten?

Beitragvon Tapta » 21. Juli 2018, 19:07

Hallo Sahara,

In der Losspielanleitung Seite 2 ganz oben. Dort findet ihr exemplarisch die Heldentafel von Thorn. Es ist ein SP und 7 WP. Daher könnt ihr getrost den ein oder anderen WP opfern ;)

Liebe Grüße
Tapta :)

Edit: Meintest du evtl. Chada und Thorn???
Dann ist es richtig, jeder bekommt einen WP. Ein Held muss auf dem roten Feld stehen bleiben und seinen WP abgeben. Jetzt kann der andere Held dieses Feld überspringen und muss somit keinen WP abgeben.
Bei 0WP passiert noch nichts. Erst wenn du einen WP abgeben musst und keinen hast. Dann hat man tatsächlich verloren.

Ich hoffe das ich dir damit jetzt weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Tapta :)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 991
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor Kartenspiel -> verliert man bei 0 Willenspunkten?

Beitragvon Sahara150 » 21. Juli 2018, 20:48

Jep, ich meinte Chada und Thorn und du konntest mir helfen. :)
Das dachte ich mir auch, aber wir haben dazu nichts im Regelheft gefunden und weil man im Hauptspiel mit 0 WP tot ist, war mein Neffe der Überzeugung das müsste hier auch so sein.
Aber da bin ich dann ja mal froh. Das macht das Losspiel-Spiel etwas leichter. xD
Sahara150
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Juni 2018, 14:37

Re: Andor Kartenspiel -> verliert man bei 0 Willenspunkten?

Beitragvon Horus68 » 22. Juli 2018, 14:32

Sahara150 hat geschrieben:Jep, ich meinte Chada und Thorn und du konntest mir helfen. :)
Das dachte ich mir auch, aber wir haben dazu nichts im Regelheft gefunden und weil man im Hauptspiel mit 0 WP tot ist, war mein Neffe der Überzeugung das müsste hier auch so sein.
Aber da bin ich dann ja mal froh. Das macht das Losspiel-Spiel etwas leichter. xD


Kurze klarstellung. Auch in den Brettspielen ist eine Heldin/ ein Held bei 0 WP NICHT Tod. Sie/ Er bekommt nach abgabe eines SP wieder 3 Wir. KannSie/er keine SP abgeben, werden dennoch 3 WP gegeben.

Ausnahmen werden in den Legenden benannt.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen