Zurück zur Taverne

Fan-Legnde: Der wunderbare Mantel der Unsichtbarkeit

Fan-Legnde: Der wunderbare Mantel der Unsichtbarkeit

Beitragvon Gilda » 25. April 2018, 16:21

Fan-Legenden-Erfinder: ltn_koen

Inhaltsangabe:
Die Handwerker des Baumes der Lieder hatten ein Kunstwerk mit wunderbaren Kräften geschaffen. Melkart, der Oberste Priester der Bewahrer, fürchtete nun die katastrophalen Folgen für Andor hervor, wenn diese Kräfte in die falschen Hände fielen …

Schwierigkeitsgrad: leicht
Spielplan: Vorderseite des Grundspiel (Andor)
Benötigt Material: nur das Grundspiel

der_wunderbare_mantel_der_unsichtbarkeit.pdf
Der wunderbare Mantel der Unsichtbarkeit
(1.98 MiB) 173-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1202
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legnde: Der wunderbare Mantel der Unsichtbarkeit

Beitragvon Narrator » 26. April 2018, 17:07

Hallo ltn_koen,
ich habe gerade deine Legende mit Eara, Drukil und Forn gespielt. Ich nehme an, es handelt sich um dein Erstlingswerk, was mich nur umso mehr beeindruckt! Zwar hatte ich keine Schwierigkeiten, die Burg zu verteidigen, doch brachten mich die "Wardrak"-Karten trotzdem in Bedrängnis. Ich kann dieser überraschenden Legende nur meine wärmste Empfehlung aussprechen! Wer sie spielen möchte, sollte sich aber auf keinen Fall vorher die Karten durchlesen.

SPOILER
Bei den ersten drei Wardrak-Karten war ich eher verwirrt, bis ich dann verstand, dass ich vielleicht darüber nachdenken sollte, wo die unsichtbare Gestalt als nächstes auftauchen könnte. Glücklicherweise vermutete ich richtig, sodass Forn den Unsichtbaren Feind direkt auf Feld 48 abpassen konnte. Die beiden Karten ließen mich richtig schmunzeln, und nach zwei oder dreimal durchlesen, verstand ich auch, was der Elf denn nun eigentlich sagen wollte.
SPOILER ENDE

Ich kann mich nur wiederholen: Eine tolle Legende, die mich überrascht hat, wie kaum eine andere. Trotz der geringen Bedrohung durch Kreaturen, braucht man eine Portion Hirnschmalz, um diese Legende zu gewinnen. Toll sind außerdem die einzigen Mechanismen.

Liebe Grüße
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 196
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legnde: Der wunderbare Mantel der Unsichtbarkeit

Beitragvon ltn_koen » 26. April 2018, 18:10

Hallo Gilda und Narrator,

Danke Gilda für das Hochladung.

Narrator:
Ich bin sehr erfreut, dass dir die Legende gefallen hat. In der Tat ist es meine erste Legende. Herzlichen Dank für der Spielbericht, und für das Lob!
ltn_koen
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. März 2018, 17:17