Hallo MargitundUwe,
zu eurer Nachfrage:
Ja, das geht. Auf jedem Ablagefeld darf ein entsprechender Gegenstand mitgeführt werden. Welcher Gegenstand das ist, ist egal. Ein Held kann also bis zu drei Hexentränke gleichzeitig mitführen (aber nicht in einer Kampfrunde einsetzen).
-> Jeweils 1 HT auf einem kleinen Ablagefeld
Die obige Antwort von Blankoheld war nicht ganz korrekt, da er
alle freien Handlungsmöglichkeiten ausschließt.
Gegenstände tauschen ist aber erlaubt:
Auszug Begleitheft S. 4:
"
Es ist aber erlaubt, am Ende einer Kampfrunde einen Gegenstand
einem mitkämpfenden Helden zu übergeben (wenn beide auf dem
selben Feld stehen oder einer von beiden einen Falken nutzen kann)."
Hierzu ein Beispiel von Michael Menzel:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo F
Ein Beispiel:
Ein Krieger und ein Zwerg kämpfen gemeinsam (stehen auch im selben Feld), der Krieger hat 10 Willenspunkte und deshalb 3 Würfel zur Verfügung. Der Zwerg hat 14 Willenspunkte und ebenfalls 3 Würfel zur Verfügung und er trägt den Trank der Hexe. Also haben beide die gleiche Chance ein ordentliches Würfelergebnis zu erzielen.
Nach der ersten Kampfrunde, ist der Gegner noch nicht besiegt und der Zwerg muss Überstunden machen. Er verliert 2 Wille und das kostet ihn einen Würfel. Jetzt, also zwischen zwei Kampfrunden gibt er seinen Trank der Hexe dem Krieger, denn dieser hat nun bessere Chancen auf einen guten Würfelwurf.
Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]
Zu eurem Punkt 2 aus dem EP:
Für mich sind alle Helden aus dem Grundspiel in etwa gleich stark, wobei Eara die stärkste Heldin ist, wenn sie den schwarzen Würfel hat.
Nicht jeder Held ist für alle Legenden gleich gut geeignet.
Jeder Held hat seine eigenen Stärken und Schwächen und die jeweilige SF sollte auch beachtet - und eingesetzt - werden. Es spielt sich natürlich anders, wenn man Thorn zwei Brunnen leeren lässt und ihm einen Helm kauft oder Kram erst mal zur Mine schickt und der Zwerg einem zwei Tage nicht bei der Burgverteidigung helfen kann.
Wenn Kram dann aber wiederkommt, kann er in der Regel die Burg alleine verteidigen und der/die andere(n) Held(en) erledigen die "Laufarbeiten". Oder man schickt Kram von der Mine aus gleich weiter, den Nebel erkunden.
Hier mal einer der vielen Threads in dem
Die Vor- und Nachteile ALLER Charakteregesammelt wurden. (
Enthält Spoiler)
VG Ragnar