Hallo Fabii69,
noch zu deiner anderen Frage:
Fabii69 hat geschrieben:Meine Frage ist [...]ob es nicht möglich ist in zu besiegen.
Doch, natürlich ist es möglich, Varkur zu besiegen.
Dazu ein einfaches (Rechen)-Beispiel:
(Legendenspezifische und andere Besonderheiten bleiben
unberücksichtigt. Hier soll nur ein einfacher, aber möglicher Lösungsweg aufgezeigt werden)
Drei Helden haben jeweils 5 SP. Kram hat 10SP, Eara den Schwarzen Würfel, Chada einen Hexentrank.
Die Helden haben zusammen 25 SP.
Eara erreicht mit dem Schwarzen Würfel immer eine 10, KW=35
Chada schafft mit 5 Würfeln eine 4, meistens eine 5; -> 4 verdoppelt 8, KW = 43
Thorn und Kram sollten
zusammen eine durchschnittliche 7 hinbekommen, KW=50
Dazu die beiden HK (3+4), KW 57
Varkur hat mit dem höchsten Pergament (17) einen KW von 47, verliert 10 WP, hat noch 4.
Damit sind die beiden HK aufgebraucht. Bei den o.g. durchschnittlichen Würfelwerten ist Varkur somit in der zweiten KR besiegt, selbst wenn er jetzt das 14er-Pergament zieht.
Das Beispiel wurde extra so gewählt. Zieht der Dunkle Magier das 17er-Pergament nicht zuerst und haben die Helden nur
einen Punkt mehr (SP, Würfelwert oder beide 4er-HK), ist Varkur bereits nach der 1. KR besiegt.
Stärkepunkte:
Für das o.g. Beispiel benötigt man 8 SP zu je 2 Gold (1SP gibt es im Nebel) und 8 SP für je 1 Gold. Zusammen 24 Gold. Kauft man von dem Anfangsgold Falke und Fernrohr, verbleibt 1 Gold. Dazu kommen 3 Gold aus dem Nebel. Für die restlichen 20 Gold besiegt man bspw. zwei Trolle und zwei Skrale. Vier Kreaturen sind nicht viel.
Man hat noch Zeit, weitere Kreaturen zu besiegen (bspw. für Schicksale). Von diesem "Zusatz-Gold" können dann weitere SP, ein Helm oder ein zweiter Hexentrank gekauft werden.
VG Ragnar