Zurück zur Taverne

Helm + Trank der Hexe kombinierbar?

Helm + Trank der Hexe kombinierbar?

Beitragvon Geli&Mars » 1. Januar 2018, 14:16

Hi zusammen,

ich finde jetzt nichts genaues dazu, will auch keine 59 Seiten durchsuchen und Suchfunktion gibt zu viele Treffer, aber:

wie wirkt der Trank der Hexe und der Helm? Sind die beiden kombinierbar? ich glaube ich habe mal gelesen sie wären es...
Wir sind gestern mit Legende 2 fertig geworden und jetzt eben die Frage! Ob wir nochmal spielen müssen oder weiter zu L3 können.

wir hatten:
Magierin -> 3 Runensteine - Schwarzer Würfel (erschien uns am sinnvollsten)
Krieger -> Helm und ein Trank der Hexe (im Endkampf wurde eine 4 gewürfelt jetzt eben obige Frage ob wir es richtig gerechnet haben oder falsch war)
Bogenschütze -> Trank der Hexe, Fernrohr (war Läufer und bekam dadurch den 1. Trank der Hexe)

Lg Mars
Geli&Mars
 
Beiträge: 7
Registriert: 28. Dezember 2017, 19:45

Re: Helm + Trank der Hexe kombinierbar?

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2018, 14:29

Hallo Geli&Mars

:lol: :lol: :lol:
die "beliebteste" Frage im Forum ist (fast) die erste im Neuen Jahr.

Nein, Helm und TdH sind in keiner Weise miteinander kombinierbar. ;)

Auszug Begleitheft S. 6:
"Der Helm"
Ein Helm kann nicht mit einem Trank der Hexe kombiniert werden.

Auszug Begleitheft S.6:
"Der Trank der Hexe"
Es ist nicht möglich, den Trank zusammen mit einem Helm zu
benutzen. Hat der Held Trank und Helm zur Verfügung, muss er sich
entscheiden.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Helm + Trank der Hexe kombinierbar?

Beitragvon Geli&Mars » 1. Januar 2018, 14:44

Alles klar danke!
Seltsam wo habe ich dann her das die kombinierbar wären?? :?

egal jetzt weiß ich Bescheid
Geli&Mars
 
Beiträge: 7
Registriert: 28. Dezember 2017, 19:45

Re: Helm + Trank der Hexe kombinierbar?

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2018, 14:54

Hallo Geli&Mars,

der Krieger kann beides tragen und auch beides nutzen. Also entweder den Helm oder den Hexentrank. Nur eben nicht beides zusammen.

Thorn könnte ja 5,3,3,1 würfeln. Anstatt den Pasch (2*3) zu wählen, kann er auch die 5 mit dem Hexentrank verdoppeln.
Er darf nur nicht beides in einer KR nutzen.
In meinem Beispiel könnte auch Eara die von Thorn gewürfelte 1 auf die 6 drehen und Thorn verdoppelt dann diese mit seinem Hexentrank ;)

VG Ragnar

PS: Nanu, stand da gerade nicht noch etwas anderes?
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02


cron