Zurück zur Taverne

Geheimer See Karte Nr. 5

Geheimer See Karte Nr. 5

Beitragvon Wunni » 1. Januar 2018, 01:50

Hallo

In der L4 tauchte die Geheimer See Karte Nr. 5 auf und man solle ein rotes X auf das große Ablagefeld legen und dieses ist für den Rest des Abenteuers gesperrt.

Meine Frage ist, auf welches Feld sich das "große Ablagefeld" bezieht. Ist es das Ablagefeld für das Gold oder eines der drei Ablagefelder (fur Runen, Tränke...) oder sogar alle drei Felder?

Freue mich auf die Antwort
Wunni
 
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2016, 21:14

Re: Geheimer See Karte Nr. 5

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2018, 02:40

Hallo Wunni,

mit dem großen Ablagefeld ist das große ovale Ablagefeld gemeint. Es befindet sich neben den drei kleinen Ablagefeldern auf der linken Seite (linker Arm) des Charakters auf der Heldentafel. Hier werden Schild, Bogen, Falke o.ä. abgelegt.

Der Held Bragor besitzt dieses Ablagefeld nicht.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Geheimer See Karte Nr. 5

Beitragvon Wunni » 1. Januar 2018, 10:30

Vielen vielen dank Ragnar :)

Dann habe ich den Verlauf des Spiels doch sehr verändert, mit dem falschen Feld :D

Ist das irgendwo schriftlich definiert oder letztlich eine Auslegungssache?
Wunni
 
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2016, 21:14

Re: Geheimer See Karte Nr. 5

Beitragvon Ragnar » 1. Januar 2018, 11:44

Hallo Wunni,

nein, eine Auslegungssache ist es nicht.

- Auf Seite 2 der Losspielanleitung werden unter Punkt 1 "die Heldentafel" nur das große ovale und die drei kleinen viereckigen Felder überhaupt als Ablagefelder definiert. Das dritte Feld wird oft bezeichnet als
"der Bereich, in dem Gold und Edelsteine abgelegt werden".

- Große Gegenstände kommen auf das große Ablagefeld, kleine Gegenstände auf eines der drei kleinen Ablagefelder. Auf S. 6 des Begleitheftes werden die Gegenstände beschrieben. Gold und Edelsteine zählen nicht dazu:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo C

Gerne beantworte ich Deine Regelfragen:
1. Ja. Auf jedes Ablagefeld darf nur ein Gegenstand. Das heißt ein Held kann maximal 3 kleine Gegenstände, einen Helm und einen großen Gegenstand tragen.
2.

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
[Zitat gekürzt]

- Auf der Karte steht, dass ein Gegenstand evtl. abgelegt werden muss. Ein Gegenstand kann sich nur auf dem großen oder einem der kleinen Ablagefelder befinden.

- Und zuletzt: Im Erzähltext der Karte steht, dass der Arm des Helden verletzt wurde.
-> Er kann also keine großen Gegenstände mehr tragen. (Gold hingegen kann er auch mit einer Hand greifen :mrgreen: )

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02