Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Untold Legends

Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Gilda » 29. Dezember 2017, 15:45

Fan-Legenden-Erfinder: LiSe

Inhaltsangabe:
Während der Abwesenheit der Helden, im Norden, ist auch in Andor einiges passiert.
Die Abenteuer des Fürsten Kram in dieser Zeit blieben verschwiegen, wobei jene
nicht minder aufregender waren als die der restlichen Helden. Was dem Fürsten
während der Abwesenheit wiederfahren ist erzählen diese "Untold Legends".

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Spieleranzahl: 1

Info:
Diese Legende spielt auf der Vorderseite des dritten Teils, "Die letzte Hoffnung".
Die Legende ist zeitlich während Legende 6/7 eingeordnet.

Untold Legends Duplex.pdf
Untold Legends (Duplex)
(1.48 MiB) 340-mal heruntergeladen

Untold Legends Faltkarten.pdf
Untold Legends (Faltkarten)
(1.48 MiB) 262-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 29. Dezember 2017, 15:52

Danke für den Upload, Gilda.
Die Legende eignet sich auch optimal für das Spielen übers Smartphone/Tablet. Es gibt lediglich Legendenkarten mit Buchstaben. Ein hin und her springen ist daher nicht nötig. Ich freue mich über jedes Feedback und hoffe die Legende kommt gut an. ;)
Xancis
 
Beiträge: 267
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon adleraugexy » 12. Juli 2018, 20:09

Hallo Xancis
Wenn ich schon persönlich auf deine Solo-Legende eingeladen werde, musste ich sie nun probieren :) bin normalerweise nicht der Solo-Spieler ;) aber vorneweg sie hat mir sehr gefallen, obwohl es 2-3 kleine Unklarheiten gab.
Toll fand ich, dass die Legende geradlinig abläuft (finden manche langweilig;) und nicht zu viele Karten zu lesen waren, aber trotzdem spannend und viel zu tun :)
Zu den Fragen: Halten die Skelette Kram fest? Bewegen sich die Skelette dann weiter, wenn sie Kram erreicht haben? Kreaturen schlagen immer alle Bauern oder?
Wie gesagt, tolle Legende, die auch sehr zur Geschichte passt! :) Weiter so!

lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 12. Juli 2018, 21:18

Hallo adleraugexy,

Es freut mich, dass dir meine Legende gefallen hat. Deine 2 fragen sind auch recht einfach beantwortet:
Kreaturen schlagen bauern. Da das in allen Spielen so ist, habe ich es nicht extra dazu geschrieben. Die Skelette ignorieren kram, das steht in der 3. Zeile der Karte e3. Er wird also weder festgehalten, noch bleiben Skelette bei ihm stehen (es sei denn sie müssen es aufgrund der Regel.)
Ich wollte nicht zu viele neue Elemente rein bringen und habe daher die Skelette so belassen, wie sie Micha gedacht hat. Ich wollte sie nur etwas anders nutzen. So sind sie in einigen Szenarien noch gefährlicher.
Xancis
 
Beiträge: 267
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon adleraugexy » 12. Juli 2018, 21:25

Ah dann habe ich es richtig gespielt :) hab deine Legende auf i gewonnen und hab so zwar die letzte Legendenkarte noch vorgelesen, diese hatte aber keinen einfluss mehr. Muss aber zugeben, dass ich anfangs mit den nebelplättchen großes Glück hatte (Edelsteine und Erdnüsse). Wie gesagt tolle Legende :) auch wenn ich sie so frühzeitig gewann.
Wie fandest du Legende 16? weil gerade Mjölniers-post gelesen habe, der von einigen Legenden im 3. Teil nicht so begeistert war;)

lg Adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon Xancis » 13. Juli 2018, 06:56

Wow auf i, das ist früh. Da hast du aber wenig Kreaturen und scheinbar keine Skelette bekämpft. Krass, dass das so funktioniert. Evtl. Hattest du Glück mit den skeletten?
Zu den Legenden im 3. Teil habe ich an einigen Stellen schon geschrieben, dass wir sie allesamt bis vllt auf die 11. Zu einfach fanden. Die letzte war zwar angemessen aber haben sie halt dennoch sofort geschafft. Thorn und Kram sind einfach zu stark und zu 2. Sind die Legenden glaube ich zu einfach.
Xancis
 
Beiträge: 267
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Untold Legends

Beitragvon adleraugexy » 13. Juli 2018, 17:01

Ja wie gesagt, hatte anfangs Glück mit Edelsteinen, die ich zur Ablenkung von Kreaturen verwendet habe. Die Skelette habe ich wieder einwürfeln lassen.
Ich finde Teil 3 schon spannend mit der Proviantabbgabe;)
adleraugexy
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23


cron