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Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon HannesT86 » 20. Dezember 2017, 18:09

Hi zusammen,

vermutlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber leider habe ich vorab nichts gefunden.
Wir spielen heute zum ersten Mal Andor und haben mit der Einführungskampagne begonnen. Soweit so gut. Nun stellt sich uns die Frage wie wir uns am besten Positionieren um das Schloss zu verteidigen.

1.) Wenn ein Spieler auf einem Feld steht, wo sich das Monster in der nächsten Runde (Tag) bewegen wird, muss er dann kämpfen oder stehen sie einfach nebeneinander?
2.) Wenn sich ein Spieler im Schloss befindet und das Monster im nächsten Runde zum Schloss kommt, muss er dann kämpfen / Verteidigen oder kommt es einfach direkt in das goldene Feld?
3.) Monster die im goldenen Feld sind, können diese noch besiegt werden?
4.) Kann ein Spieler an einem Feld wo ein Monster steht vorbei laufen, oder muss er stehen bleiben, dann die Option Laufen wählen und sein Zug ist neben dem Monster beendet?

Besten Dank für eure Hilfe :)
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Re: Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon Gwaihir » 20. Dezember 2017, 19:40

Willkommen in der Taverne :)

ich beantworte mal deine Fragen:
1) Die stehen dann einfach nebeneinander, ein Kampf wird immer nur von einem Helden eröffnet, nie von einer Kreatur.
2) In dem Fall kommt die Kreatur direkt auf eines der goldenen Schilde
3) Nein, Kreaturen auf einem goldenen Schild bleiben dort stehen und können nicht mehr bekämpft werden. Ist kein Schild mehr frei und eine weitere Kreatur erreicht die Burg, so ist die Legende sofort verloren
4) Im Normalfall kann ein Held einfach an einem Monster vorbeilaufen, in manchen Legenden gibt es später dann Ausnahmen von dieser Regel, die dort jedoch jeweils explizit erklärt sind.
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Re: Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon Luis » 20. Dezember 2017, 19:47

Da sag ich mal: Willkommen! Hoffen wir, das du noch oft die Taverne besuchst!
Ich spendier dir eine Ziegenmilch...

Luis :)
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Re: Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon HannesT86 » 20. Dezember 2017, 20:41

Gwaihir hat geschrieben:Willkommen in der Taverne :)

ich beantworte mal deine Fragen:
1) Die stehen dann einfach nebeneinander, ein Kampf wird immer nur von einem Helden eröffnet, nie von einer Kreatur.
2) In dem Fall kommt die Kreatur direkt auf eines der goldenen Schilde
3) Nein, Kreaturen auf einem goldenen Schild bleiben dort stehen und können nicht mehr bekämpft werden. Ist kein Schild mehr frei und eine weitere Kreatur erreicht die Burg, so ist die Legende sofort verloren
4) Im Normalfall kann ein Held einfach an einem Monster vorbeilaufen, in manchen Legenden gibt es später dann Ausnahmen von dieser Regel, die dort jedoch jeweils explizit erklärt sind.


Besten Dank für die rasche Antwort :)
Noch eine kurze Frage die sich nun bei uns im Verlauf der 2ten Legende ergeben hat:

- Wenn man in der zweiten Legende bzw. eventuell auch folgenden Legenden ein Monster tötet, geht dann der Erzähler auch wieder weiter, also z.B. von B nach C, oder nur noch nach Tagesablauf?

Besten Dank für eure raschen Antworten :)
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Re: Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon adleraugexy » 20. Dezember 2017, 21:51

Der Erzähler geht auch beim Besiegen einer Kreatur weiter und wird auf Feld 80 gestellt (dort befindet sich auch zur Erinnerung ein Erzähler-Symbol).
Lg und weiterhin viel Spaß in Andor.
adleraugexy
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Re: Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon HannesT86 » 20. Dezember 2017, 21:58

adleraugexy hat geschrieben:Der Erzähler geht auch beim Besiegen einer Kreatur weiter und wird auf Feld 80 gestellt (dort befindet sich auch zur Erinnerung ein Erzähler-Symbol).
Lg und weiterhin viel Spaß in Andor.
adleraugexy


Besten Dank! Abschließend für heute noch zwei letzte Fragen zur Legende 2:

- Es kann ja vorkommen, dass man mehr Items erhält wie man Kästchen hat z.B. 3 Runensteine + 1 Heiltrank. Darf man dann trotzdem alle zwei Boni im Kampf einsetzten z.B. den schwarzen Würfel + Trank damit die Würfelzahl verdoppelt wird?

- Wenn ein Spieler ein Heilkraut holt, darf er dann gegen Monster kämpfen, oder wird dies auch so quasi wie das Pergament in Legende eins zerstört?
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Re: Monster verteidigen bei Sonnenaufgang

Beitragvon Ragnar » 20. Dezember 2017, 22:10

Hallo HannesT86,

der Held kann auf jedem Ablagefeld nur einen Gegenstand transportieren. Da er für den Runenwürfel drei verschieden farbige Runensteine tragen muss, kann er nicht gleichzeitig den Hexentrank tragen und daher auch nicht schwarzen Würfel und Hexentrank zusammen einsetzen.

Die Regel mit dem Pergament gilt ausschließlich für Legende 1. Der Held kann das HK (und andere Gegenstände) normal transportieren und auch während eines Kampfes tragen.

Benjamin hat geschrieben:Servus,
Das Heilkraut taucht auf, sobald man die Hexe gefunden hat. Wenn man den bewachenden Gor besiegt, gelangt man in Besitz des Krauts.
1.
2.
3. Kann man mit dem Heilkraut im Gepäck Felder passieren, in denen Kreaturen stehen? In L1 funktioniert das mit dem Brief bzw. dem Pergament ja nicht, deswegen die Frage.

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Benni

Gerne beantworte ich Deine Fragen:
1.
2.
3. Nur der eine bewachende Gor muss besiegt werden. Danach spielen die Kreaturen für das Heilkraut keine Rolle mehr.

Viele Grüße
Micha
[gekürzte Zitate]

VG Ragnar
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