ich bin neu hier und erstmal ein Hallo in die Runde. Ich habe die ersten wenigen Runden Andor hinter mir und habe bisher auf alle Regelfragen eine Antwort gefunden. Jetzt habe ich einen Sachverhalt auch mit der Suche nicht wirklich gefunden. Ich hoffe, es ist okay, dass ich die Frage stelle; ich habe jetzt nicht das ganze Archiv gelesen.
Die Frage ist einfach: Wird in Legende 4, wenn ein Held auf Feld 0 steht und durch den Sonnenaufgang eine Kreatur das Feld erreicht und sofort aus dem Spiel genommen wird, Alarm ausgelöst?
Die Karte ist formuliert: "...das Feld einer Kreatur...". Ich weiß z.B., dass ein Nebelplättchen unbeabsichtigt einen Alarm auslösen oder ein Sonnenaufgang dazu führen kann. Das finde ich von der Sache her auch logisch; man ist dann zusammen mit einer Kreatur auf einem Feld, egal wie es dazu kam.
In meinem Fall gilt: "...Kreatur, die den südlichen Minenausgang (Feld 0) erreicht,...die Kreatur kommt sofort aus dem Spiel." Danach würde ich sagen, wird das Feld 0 nicht zum Feld einer Kreatur; sie erreicht es nur, aber betritt es nicht. Sie steht jedenfalls nicht zusammen mit dem Held auf dem Feld. Ergo kein Alarm.
Vielleicht lege ich es mir jetzt auch passend aus

Bin auf die Auslegung der Profis gespannt.
Danke und Grüße