Zurück zur Taverne

Legenden Übersicht

Legenden Übersicht

Beitragvon Burgi » 27. September 2017, 19:49

Hallo Zusammen!

Da ich mir das loslegen beim Spielen etwas einfacher machen wollte, habe ich mir eine kleine Übersicht gemacht mit den Legenden. Fan Legenden werden auch noch dazu kommen.
Habe es versucht in der chronologischen Reihenfolge zu machen.
Da wäre schon die erste Frage an welcher Position die Tavernenlegenden spielen??
Es wäre super wenn vielleicht jemand prüfen könnte ob alles richtig ist, insbesondere die Helden und Spieleranzahl.
Die Abkürzungen bedeuten:
GS=Grundspiel
RiN=Reise in den Norden
NH=Neue Helden
DH=Dunkle Helden
BB=Bonus Box
DlH=Die letzte Hoffnung

Vielen Dank schon einmal und für Vorschläge und Änderungen bin ich immer offen.
Gruß aus der Lüneburger Heide!
Burgi
Dateianhänge
Legenden Übersicht.docx
(154.22 KiB) 888-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Burgi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2016, 21:27
Wohnort: Salzhausen

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Ragnar » 27. September 2017, 23:42

Hallo Burgi,

Legende 1 sollte nur mit den Grundhelden gespielt werden. Ein diesbezüglicher Hinweis findet sich sowohl in der Anleitung zu den Neuen Helden als auch in der zu den Dunklen Helden.

Die Bonus-Box habe ich noch nicht.
Allerdings hatte Phéaghôn hier geschrieben:
Phéaghôn hat geschrieben:Ja, das steht tatsächlich in der Anleitung mit drinen:

Angriff der Barbaren: zw. 2 und 3
Vorbote des Feuers: während der Bonuslegende in der Mine (also zw. 4 und 5)

Sodass du "Vorbote des Feuers" wohl woanders einsortieren musst.

Zu den Helden hatte Bennie
hier Übersicht wo welche Helden eingesetzt werden können
einen ganz interessanten Artikel geschrieben. Schau dir das doch mal an.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Horus68 » 28. September 2017, 05:15

Ragnar hat Recht. "Vorbote des Feuers spielt zur gleichen Zeit wie die Befreiung der Mine.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Mjölnir » 28. September 2017, 06:32

Hallo Burgi,

die 1. Tavernenlegende hat keine zeitliche Einordnung. Man kann sie aber am besten sicherlich zwischen "Sternenschild" und "Kampf um Cavern" einsortieren.
Die TL #2 gehört direkt hinter "10 - Hadria" (sie schließt inhaltlich nahtlos an Legende 10 an). "Die Jagd" spielt parallel zu "Hadria" ("Zu einer Zeit, als die Helden das ferne Land Hadria erreichten, mehrten sich in Andor die Gerüchte...")

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Burgi » 28. September 2017, 07:38

Moin ihr Lieben!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ihr habt mir damit sehr geholfen!

Ich finde es immer wieder toll wie hilfsbereit hier alle sind!!

Habt einen schönen Tag!

Gruß Burgi
Benutzeravatar
Burgi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2016, 21:27
Wohnort: Salzhausen

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Burgi » 28. September 2017, 08:41

Und schon wieder taucht eine Frage bei mir auf! ;-)

Welche Helden kann ich für die Tavernenlegenden 1 & 2 verwenden?

Lieben Gruß Burgi
Benutzeravatar
Burgi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2016, 21:27
Wohnort: Salzhausen

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Horus68 » 28. September 2017, 13:46

Burgi hat geschrieben:Und schon wieder taucht eine Frage bei mir auf! ;-)

Welche Helden kann ich für die Tavernenlegenden 1 & 2 verwenden?

Lieben Gruß Burgi


Da gibt es keine Einschränkungen, also jeden. Getestet wurden diese natürlich nur mit den Helden, die damalas zur verfügung standen, also nicht mit den "Dunklen" ich wüsste jetzt aber keinen grund, warum es mit denen nicht gehen soll.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Mjölnir » 28. September 2017, 13:47

Hallo Burgi,

beide Tavernenlegenden sind für 2-6 Helden spielbar und wurden mit den verschiedenen Spielerzahlen und den offiziellen Helden getestet (4x Grundspiel, 4x Neue Helden).
Die Dunklen Helden gab es "damals" noch nicht, und auch Orfen etc. haben wir nicht getestet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die TL´s auch mit den Dunklen Helden funktionieren; in Stuttgart haben wir zu fünft die TL #1 gespielt und hatten 3 (oder sogar 4?!) Dunkle Helden dabei. Das ging problemlos.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Legenden Übersicht

Beitragvon Burgi » 28. September 2017, 17:40

Das hört sich gut an!

Danke für die Rückmeldung!

Lieben Gruß Burgi
Benutzeravatar
Burgi
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. November 2016, 21:27
Wohnort: Salzhausen