Zurück zur Taverne

Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon KimBo » 3. Januar 2014, 11:05

Hallo,

Ich habe das Spiel letztens in einer Runde gespielt die eine etwas andere Regel hatte als ich sie bisher kannte.

Wenn bereits ein Held den Tag beendet hat durfte da nicht mehr eingekauft werden.

Ist das so richtig? Es gibt bereits ein Forum Eintrag in dem das widerlegt wurde... Ich bin mir halt nur nicht so sicher und frage deswegen...

Nochmal zu Frage:

Ein Held ist bereits schon wieder auf der linken Seite der Zeitleiste (schläft oder wartet bis die anderen schlagen kommen)

Was genau dürfen dann noch die Helden machen ( nicht machen) die noch wach sind?

Vielen Dank schon mal das hier im Forum so gut geholfen wird!
KimBo
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2014, 10:35

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon Mjölnir » 3. Januar 2014, 11:22

Hallo KimBo,

alle Helden, deren Zeitsteine noch nicht wieder auf dem Sonnenaufgang-Feld liegen, können alle normalen Aktionen und freien Handlungsmöglichkeiten - also auch bei den Händlern kaufen - ausführen. Die Beendigung des Tages durch 1 Helden ändert daran nichts.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon Mr.Fisch » 3. Januar 2014, 12:13

Also interessant wäre noch die Frage ob der schlafende Held trotzdem noch einkaufen und z.B. den Falken nutzen darf (...weil freie Handlung)?
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon Mjölnir » 3. Januar 2014, 12:29

Nein, das ist nicht erlaubt. Vgl. Begleitheft Seite 4:

Die folgenden [freien] Handlungen kosten keine Stunden auf der Tagesleiste. Sie können jederzeit ausgeführt werden – auch dann, wenn der Held nicht am Zug ist. Jedoch nicht, wenn sein Zeitstein bereits auf dem Sonnenaufgang-Feld liegt.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon RodNoc » 3. Januar 2014, 13:24

Würde ich genau so sehen. Auch Gegenstände tauschen geht nicht mit einem schlafenden Helden.
RodNoc
 
Beiträge: 62
Registriert: 26. Juli 2013, 12:10
Wohnort: Dortmund

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon KimBo » 3. Januar 2014, 14:18

Alles klar :) vielen Dank für die Antwort.
KimBo
 
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2014, 10:35

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon onur » 17. Juni 2014, 07:53

Nur eine Ereigniskarte mit einem Schild kann man abwehren, wenn derjenige Held einen Schild hat ne?

Grüße
onur
 
Beiträge: 15
Registriert: 15. September 2013, 17:50

Re: Kaufen wenn bereits andere Helden schlafen

Beitragvon Mjölnir » 17. Juni 2014, 07:57

Hallo onur,

wenn auf der Ereigniskarte ein Schild abgebildet ist, kann das Ereignis mit 1 Schildseite abgewehrt werden. Das kann jeder Schildträger machen, unabhängig davon, ob er am Zug und/oder vom Ereignis betroffen ist; die Abwehr erfolgt für die ganze Heldengruppe.
Im Kampf hingegen schützt ein Schild nur gegen den eigenen Willenspunkte-Verlust.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50