Zurück zur Taverne

Fragen zur Bärengestalt

Fragen zur Bärengestalt

Beitragvon Tavi » 8. August 2017, 18:48

Guten Abend!

Seit heute bin ich Besitzer der Erweiterung "Dunkle Helden" und kann es kaum erwarten, mit diesen durch Andor zu streifen. Allerdings ergeben sich mir vor dem ersten losspielen bereits zwei Fragen zu Drukil, genauer gesagt seiner Bärengestalt:

1. Im Grundspiel gilt die Legende ja als verloren, wenn der Bär die Burg erreicht. Dieser bewegt sich jedoch immer in Richtung des nächsten Waldfelds, wenn er seinem "reinen Instinkt" unterliegt. Wie erreicht er die Burg? Habe ich etwas missverstanden oder überlesen?
2. Wenn der Bär gemeinsam mit anderen Helden kämpft und er eine Kampfrunde verliert, seine Willenspunkte unter 10 sinken und nur noch "Erinnerung ans Menschsein" hat, bricht er den Kampf automatisch ab und alle Helden, die mit ihm gekämpft haben, verlieren einen Stärkepunkt. In seinem nächsten Zug kann er das Feld verlassen um so die anderen Helden zu schützen. Ist das so richtig?

Danke im Voraus und noch einen schönen Abend!
Tavi

Re: Fragen zur Bärengestalt

Beitragvon Horus68 » 8. August 2017, 19:19

Ich habe jetzt noch wenig Erfahrung mit dem Bären, denke aber folgendes.
Zu 1. Wenn ich es richtig weis, geht der Bär auf dem kürzesten Weg in den am nächst gelegenen Wald (bzw er wählt das Feld mit der niedrigsten Zahl wenn mehrere Wege gleich lang sind), dabei kann es durchaus passieren, dass der Weg durch die Burg führt. Wen er z.B auf Feld 7 stehen würde ist der nächste Wald bei 22/24 und da führt der Weg durch die Burg, würde er über Feld 11gehen, währe der Weg zu weit

2. Ich denke dass dies gesau so ist wie von dir beschriebenen
Horus68

Re: Fragen zur Bärengestalt

Beitragvon Tavi » 9. August 2017, 09:00

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann sollte man als Bär wohl besser aufpassen, wenn man "oberhalb" der Burg kämpft :?
Tavi